Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuer Rechner mit Sounkproblemen

Ich habe mir vor kurzen einen neuen Rechner gekauft. Alles mit den mitgelieferten Treibern installiert. Einziges nicht behobenes Problem ist bis jetzt: Beim abspielen von Sound kommen in unregelmäßigen Abständen immer ein "Knacken". Das hört sich gar nicht gut an. Soundtreiber neu installiert, ohne Erfolg:

Erst einmal mein System:
Soundkarte: SoundMAX Integrated Digital HD Audio
Mainboard: Asus P5N32-SLI
Mircosoft XP Home Edition Version 2002 SP2
Intel Core2 Quad @ 2.4 GHz
2 GB RAM


Probleme treten auch noch auf bei: PowerDVD -> Programm stürzt ab, möchte eine Fehlermeldung an Mircosoft senden. (Immer [Bei DVDs und bei Dateien von der HDD])

WMP: Bei DVDs, aber bei Dateien von der HDD gibts keine Probleme außer das "Knacken"

Kann es auch an den Codecs liegen ? Habe keine Ahnung davon, weder wie man die installiert oder sonst etwas ? (Erledigt, geht immer noch nicht)

Auch bei Spielen oder bim VLC-Player oder TS (Teamspeack) gibt es dieses Knacken. Und wenn ich mit Fraps Sachen aufnehme, hällt man das Geräusch das aufgenommen wurde nicht mehr aus. 

Wer sich den Fehler mal anhören möchte, hier eine nicht also schlimmer Version: (Beim FarCry-Mappen/Modden): http://falkhunt.fa.funpic.de/common/Videos/Esgehtweiter.wmv 

« Letzte Änderung: 10.09.07, 18:53:54 von Falk-The-Hunter »


Antworten zu Win XP: Neuer Rechner mit Sounkproblemen:

installiere mal das xp codeckpack
http://xp-codec-pack.softonic.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, danke habe ich gemacht + Neustart, aber es geht immer noch nicht, bzw. es kommen immer noch dieses Knacken 0.o 

« Letzte Änderung: 10.09.07, 18:54:10 von Falk-The-Hunter »

soundkartentreiber mal neu installieren. evtl mal auf die herstellerseite gehen und den neusten saugen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe ich shon mehrmals, wie oben gesagt, und hatte es vergessen zu erwähnen, den neusten habe ich mir auch heruntergeladen, sry. (Erst deinstalliert, dann neustart, dann erst neu installiert)


« Win XP: Daten rettenWin98: weco mp3 usb stick 128mb treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...