Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Voodoo²

HAllo,

NAchdem ich meine Voodoo2 eingebaut habe, und treiber installiert hatte, wurde die Karte erkannt.

Die einstellungen werden jedoch ignoriert :-(
Wie kann ich die Bildwiederholfrequenz ändern??
und andere sachen einstellen
(Wie gesagt, meine Einstellungen werden ignoriert)



Antworten zu Win98: Voodoo²:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau in der Systemsteuerung nach was für ein Monitor installiert ist. Wenn dort nicht deiner steht sondern Plug and Play Treiber von deinem Monitor installieren!

Ich habe ein

Highscreen MS1595P
für diesen Monitor gibt es keinen Treiber
Also habe ich einen Treiber für einen anderen Monitor
-> AcerView 15P !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem bekommst Du nur mit dem richtigen Monitortreiber in den Griff. Hatte auch mal s0 einen Monitor MS1796 - war eine Diskette dabei.
Schau mal hier :  http://www1.vobis.de/software/hs_support.html
Wenn nicht anders solltest Du mal an Vobis schreiben und nach den Treiber Fragen.

JA,

ICh habe mal an Vobis gemailt, da ich den Treiber nich finden konnte

Okay treiber habe ich nun.

Aber wenn ich in den Einstellungen zu meiner voodoo² gehe, um dort die Bildwiederholfrequenz zu ändern, kann ich dies tuhen, aber nach dem klick auf "übernehmen" stellen sich die Einstellungen automatisch wieder auf ihren ursprünglichen wert zurück.
Also bin ich nun genausoweit wie vorher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man schon was Einstellen kann ist ja nicht schlecht. Du solltest die Treiber von deiner Karte noch einmal installieren damit der Monitor eingebunden wird Denke ich.
Bei meiner ATI gibt es eine Einstellung wo man sehen kann wie hoch man die Bildwiederholfrequenz Einstellen kann ohne das der Monitor schaden nimmt - also vorsichtig. Ich habe zum Beispiel 85 MHz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere für deinen Monitor einen Standard SVGA-Monitor bis 1024 x 768, dann müßt's gehen ;-]

con\con


« Win98: Guenstig 2 PC vernetzen.Win2000: welcher Backbone anhand der IP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...