Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netwzerk-Anschluss

Hallo,
habe ein MSI board mit LAN onboard.Habe auch schon verschiedene Treiber installiert nur bekomme ich immer die Meldung "Netzwerkkabel entfernt" Habe aber alles richtig angeschlossen.
Habe mit Win 98 kein prob aber auf meinem Neuen habe ich XP pro aufgespielt und werde noch irr.
Auch finde ich nicht den richtigen Treiber für XP.
Habe Intel(R) 82540 EM Based Network Connector.
Version 6.2.33.0
Hat jemand schon so ein Prob gehabt und wo finde ich da was??
Das Board ist das MSI 845 PE Max2 bfir.
Danke


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 01.02.04, 17:28:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Netwzerk-Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist verbunden, über Hub/Switch oder Crossover ?

Schau mal auf der MSI-Seite für dein Board und suche dir den richtigen Treiber für das Board aus.
http://www.msi-computer.de/support/index.php

« Letzte Änderung: 01.02.04, 18:06:12 von AchimL »

Hallo,
habe es so wie für meine Fritzcarte übernommen.
Also Splitter, NTBA von dort mit dem RJ45 kabel verbunden.
Da ich kein netzwerk sondern eine direckte verbindung möchte , dachte ich daß ich keine verteilung benötige??
Liegt hier schon mein Fehler??
Habe mir einen Treiber bei heise besorgt.
Danke soweit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... meine Fritzcarte übernommen.
Also Splitter, NTBA von dort mit dem RJ45 kabel verbunden.
Da ich kein netzwerk sondern eine direckte verbindung möchte , dachte ich daß ich keine verteilung benötige??

Hallo,
hattest du vorher eine ISDN-Verbindung ins Internet ?
Und nun DSL  ???

Verteilung bei DSL ist:
Telekomeingang auf Splitter
Telefon auf NTBA
und DSL von NTTBA und DSL-Modem.

Ich glaub ich versteh noch nicht richtig was du meinst.

Was ist das für eine FritzCard ?

Verwirr, verwirr ???
Also,
ich habe in meinem Alten System eine Fritz card die ISDN und DSL tauglich ist.(aber nicht wirklich )
Ich habe schon ADSL über diese Karte .
Jetzt (nach langem) habe ich einen P4 2,8 system mir aufgebaut, mit besagtem MSI board.
Das hat einen RJ 45 port (LAN onboard) und ich dachte mir somit erspare ich mir eine neue Karte da ich nichts auf die Fritz gebe.
Ich habe also alles beim alten gelassen und nun das Kabel einfach umgesteckt.
Neues konto eingerichtet etc. pp aber das board meldet mir das ich ein kabel nicht angeschlossen habe.
Das ist eigentlich im groben schon alles soweit.
Ich habe von der Telefondose einen Splitter dann NTBA und dort eine telefon und eine DSL klemme.
Also so sollte es eigentlich schon funktionieren.
Ich habe aber jetzt gelesen daß es mit onboardkarten oft probleme gibt.
Ich bin mir nur nicht sicher ob der weg (LAN-NTBA) so überhaupt funktioniert.
Jetzt hör ich auf weil sonst kann mir keine Folgen??
Also ich hoffe soweit alles gesgt zu haben??
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..in meinem Alten System eine Fritz card die ISDN und DSL tauglich ist.(aber nicht wirklich )
Ich habe schon ADSL über diese Karte .
Jetzt (nach langem) habe ich einen P4 2,8 system mir aufgebaut, mit besagtem MSI board.
Das hat einen RJ 45 port (LAN onboard) und ich dachte mir somit erspare ich mir eine neue Karte da ich nichts auf die Fritz gebe.
Ich habe also alles beim alten gelassen und nun das Kabel einfach umgesteckt.
Neues konto eingerichtet etc. pp aber das board meldet mir das ich ein kabel nicht angeschlossen habe.
Das ist eigentlich im groben schon alles soweit.
Ich habe von der Telefondose einen Splitter dann NTBA und dort eine telefon und eine DSL klemme.
Also so sollte es eigentlich schon funktionieren.
Ich habe aber jetzt gelesen daß es mit onboardkarten oft probleme gibt.
Ich bin mir nur nicht sicher ob der weg (LAN-NTBA) so überhaupt funktioniert.
Jetzt hör ich auf weil sonst kann mir keine Folgen??
Also ich hoffe soweit alles gesgt zu haben??
Danke

So kann es nicht funktionieren. Die LAN-Karte erwartet am anderen Ende DSL-MODEM/ROUTER.
Deshalb "Netzwerkkabel entfernt"

Wenn du schon eine FritzCard hast dann mußt du auch diese verwenden, denn in dieser ist das DSL-Modem instegriert.

HAllo,
als angaben zu meinem board von MSI.
Also ich dachte ich kann so online gehen?

 Intel® 82540EM/82551/82562ET Dual layout.
- Integrated Fast Ethernet MAC and PHY in one chip.
- Supports 10Mb/s, 100Mb/s and 1000Mb/s.
- Compliance with PCI 2.2.
- Supports ACPI Power Management.

Somit ist der LAN port also nur gut um pc`s miteinander zu verbinden.??
Da ich auch Bluetooth habe macht aber der Port wenig sinn !!
Also ich werde da noch eine weitere studie zu dieser sache machen müssen und mich nicht so geschlagen geben.
Danke Für die Hilfe!! ;D;D

Jo wie achim schon sagte das is ja nur ein Netzwerkanschluss am Board, der ersetz natürlich nicht das DSL-Modem oder DSL-fähige Karte(Fritz-Karte).

Gruß


« Win XP: Internet Explorer 6Win XP: Bargain Buddy kann nicht gelöscht werden!Adware-Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...