Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows xp auf einem PC mit windows server 2003 installieren

hallo erstmal!

hab mir einen pc auf dem ein windows server 2003 installiert ist und will jetzt windows xp installieren.
hab jedoch die cd vom windows 2003 server nicht.
habs schon mit der eingabeaufforderung, mit der windows xp cd, usw. probiert.

komme jetzt überhaupt nicht mehr weiter und wäre froh wenn mir jemand tipps geben könnte wie es ev. funktioniern kann.

lg fred  



Antworten zu Win XP: Windows xp auf einem PC mit windows server 2003 installieren:

hab ich schon gemacht, aber wenn ich von der cd starte steht was von wegen "es konnten keine festplattenlaufwerke gefunden werden"

lg fred
 

Hast Du eine SATA-Platte?
Dann musst Du den Treiber der Motherboard-CD evtl. erst auf eine Diskette packen un die per F6 bei der XP-Installation einbinden.

nein, ist ein hp computer sowie alle komponenten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA
 :)
siehe Handbuch des PCs

« Win XP: XP-Partition kopieren und startenWin XP: Festplatte so formatieren das nur noch Windows Xp drauf ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...