Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd-rom laufwerk nicht mehr da im arbeitsplatz

mein cd-rom laufwerk wird nicht mehr angezeigt im arbeitsplatz habe ein laptop von hp bitte um schnelle hilfe danke.



Antworten zu cd-rom laufwerk nicht mehr da im arbeitsplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen. Wenn nur ein Schlüssel von beiden vorhanden ist, eben nur diesen einen löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

opelmeister
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dass ältere Beiträge noch hier drin sind - der Tipp mit der Registry war goldrichtig!
Aber Obacht, die Registry verzeiht keine Fehler!

Auch wenn Du die Antwort @opelmeister von 2007 streicheln möchtest wie ein "Leichenfledderer"

Zitat
Aber Obacht, die Registry verzeiht keine Fehler! 
nutze einfach das MS-FixIt-Center ("Die besten Lösungen") zur Laufwerksüberprüfung - da wird eine gleiche Kontrolle und Änderung automatisch durchgeführt.
"Eine CD oder DVD lesen bzw. brennen funktioniert mit Ihrem Laufwerk nicht "
. http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
(niemand muß mehr "gefährlich eingreifen" in die Registry des BS)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, "'s woar a schene Leich'" wie man in Wien sagen würde.
Da werde ich mir doch gleich mal den Link zu "FixIt" speichern, vielleicht kann der Knabe ja noch mehr.
Habe die Ehre
wire1

 ():-)   ;D 's ist so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, ganz so toll ist er auch nicht. Siehe mein letzter Eintrag zu http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-377384-0.html#msg2009532 vom 04.12.2011, ca. 12:40 Uhr Systemzeit ;-)


« Win XP: PC startet 5 mal in 3 Sekunden neu und läuft dann eine Zeit.Mein Pc wurde gesperrt brauche Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...