Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Multiplikator spielt verrückt

Hallo
Habe mir heute das Programm CrystalCPUID heruntergeladen um gewisse informationen auszulesen. als ich gestartet hab stand da standardmässig der multiplikator 6x obwohl ich nichts umgestellt hab. voller verwunderung wollte ich wieder im gleichen programm auf den standard 10x stellen. seitdem ich das programm gestartet hab wechselt jetzt bei xp der multiplikator immer zwischen 10 und 6 hin und her -.-

auch nachdem ich im bios auf standard wiederherstellen gestellt hab.

weiß jemand eine lösung?

wäre sehr dankbar (meine CPU: QX6700 @ 2,67GHz, Motherboard: Asus PW DH Deluxe)




Bei EVEREST wechselt der multiplikator immer zwischen 8x und 11.5 (dort hat er aber nie gestimmt)

bei coretemp wird alles "richtig" angezeigt (10x und 2.67GHz)

und bei systemeigenschaften stehr meistens 1,6GHz



Antworten zu Win XP: Multiplikator spielt verrückt:

ich hab erfahrn dass es so eine art energiesparen ist. unter last wird (wie üblich) das maximale herausgeholt... aber wiso wurde es aktiviert un wie kann man es wieder deaktivieren?

Das ist ein ....+ Prozessor ? Laptop ? Der nimmt die Leistung so , wie er gefordert ist.
Bei Laptop schont das die CPU , wenn Du keinen Wert auf lange Lebensdauer der CPU legt , stell in Energieoptionen auf Desktop-Modus um..... 

mein (big tower) pc ist bereits im desktop modus... kann ich es sonst irgendwie umstellen?

WARUM ?
Welcher Prozessor ist drin ? Prüf nochmal , wenn der PC richtig beschäftigt ist !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du im Bios eine Cool and Quite Funktion ??? Dann must du diese abschalten. Die ist verantwortlich für das rauf und runter.

opelmeister

die systemdaten stehn schon oben -.-
-----> QX6700 <-----

danke ich such mal die funktion


« Vista: Probleme mit Windows MailWin XP: Internet Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

CPU
Siehe Prozessor ...