Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkarte

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine ATI Radeon 9550 (256MB) zugelegt, da meine alte beim zocken den Geist aufgab. Was sich dadurch bemerkbar machte, indem aufeinmal das Bild stehen blieb, und ich meinen Rechner nicht mehr hochfahren konnte. Nachdem ich meine alte Grafikkarte ausgebaut habe, konnte ich ihn wieder hochfahren, allerdings blos mit meiner On-Board Grafikkarte GeForce2 (32MB). Bin danach in den Laden und habe mir eine neue zugelegt s.o. hatte aber leider nach dem einbau der neuen wieder das selbe Problem ausser das ich ihn diesmal hochfahren konnte und nur schwarzen Bildschirm sah. Sobald ich sie wieder aus dem Rechner entfernte konnte ich ihn wieder hochfahren allerdings nur mit der On-Board. Hatte mir danach einen Freund zur Hilfe geholt, der es mit deaktivieren der alten und über den BIOS versuchte, welches leider auch nicht funktionierte. Jetzt frag ich euch um Rat ob ihr evtl. noch ein paar Tipps kennt die das Problem beheben könnten. Danke im voraus! mfg Chris!!



Antworten zu Problem mit Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist wichtig das du die Grafkkarte im Bios Deaktivieren tust und angibst was er für einen Slot nehmen soll sprich PCI / AGP / Oder PCI-E das ist ganz wichtig das man das im BIOS abgibt sonst wird er immer die ONBOARD Grafkkarte als Primär nutzen

Ja schon alles gemacht aber funktioniert alles nicht.
Slot für die Grafikkarte funktioniert weil der Kühler läuft und die LED's leuchten. Vielleicht möglich das es am Motherboard liegen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte echt die schlechteste wariante sein aber es könne Möglich sein
 


« Win XP: Win XP: no signal (Monitor) nach bestimmter ZeitTV-Aufzeichnung als Video DVD brennen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...