Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ Neuanfänger :

Ich sehe da kein CD "vorne stehen".

Boot Priority = FDD ->HDD->CD->LAN

muss geaendert werden in:

Boot Priority = CD->FDD ->HDD->LAN

oder

Boot Priority = CD->HDD->FDD ->LAN

danach speichern und BIOS verlassen
 

Ich habe jetzt das so stehen

CD-ROM->LAN->HDD->FDD

aber wie kann ich das jetzt speichern

normal mit F10, gibt er dir keine Auswahl da sonst rauszukommen.. oder probier mal F1. 

oder suf SPEICHERN am Ende , bei YES / NO mit Z antworten !!!
 Z & Y sind da noch english , also vertauscht ...

Ich habe ganz unten einige Eingaben stehen unter anderem

End:Save changes and exit

aber wie komme ich daran um das anzuklicken

Pfeiltasten ??
 

Hallo,

unten am Bildschirm siehst du welche Tasten du benutzen kannst.

Dann auf
 

Zitat
Save changes and exit

dann die "Z" Taste oder

eigentlich sollte die "F10"-taste auch funktionieren.

dann deine ME CD rein und vom dieser booten

Wenn der erste Bildschirm des Setup erscheint

schau dir die Statuszeile, das ist die zeile unten am Bildschirm, genau an!!!

Wenn du dort liest "F3" - Abbrechen dann drücke die "F3"-Taste und du wirst nach Windows-Manier nochmal gefragt ob du es tatsächlich willst, "JA" du willst es!

Dann sollte ein schwarzer Bildschirm erscheinen.

Dort steht dann

D:\>

hier gibst du diesen Befehl ein

format c: /u/q

die folgenden Frage mit "JA" - j

beantworten

jetzt wird deine Festplatte formatiert und alle Daten auf dieser Platte gehen verloren!

Wenn er mit formatieren fertig ist noch 2x mal "ENTER"-Taste und dann den PC neu booten.

Jetzt kannst du dein Setup durchführen!

 

« CD einlegen, aber es kommt kein fenster wie ich die CD öffneWin XP: Media-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...