Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DOS unter Windows XP

hey gibt es eigentlich ne funktion bei XP in den DOS modus zu wechseln ähnlich wie bei 98  ich möchte nämlich nit immer mit der eingabeaufforderung arbeiten!!! es wäre nämlich auch schön wenn ich z.b aus dos raus formatiern könnte



Antworten zu Win XP: DOS unter Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Windows XP-Einsteiger? ;)

klar das geht: Start -> Ausführen... -> "cmd" eingeben (ohne ")

Oder grad die Verknüfung ausführen: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung 

« Letzte Änderung: 19.10.07, 17:30:51 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klar das geht: Start -> Ausführen... -> "cmd" eingeben (ohne ")
@Anonymuss: was du hier beschreibst ist die Eingabeaufforderung !
Frage genau lesen.

@Majo1904: nein gibt es bei XP  nicht mehr. Bei WIN98 wurde ja Windows beendet und man war dann im DOS.
Was willst du den in der "DOS-Umgebung" formatieren. Die Systempartition ? Dann brauchst du ja im Anschluss doch die XP-CD und musst von der booten. Dann kannst du auch gleich während der Installation formatieren.

 

ne ich wollte eigentlich D: löschen da ist noch ein zweites mal XP drauf allerdings nit so legal und das wollte ich jetzt loswerden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du doch in der Datenträgerverwaltung auch alles machen.

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Partition löschen wieder neu anlegen und formatieren.

mmmh das geht nit weil der sagt das da noch ein system hinterlegt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das zweite Windows wird er wohl erkennen.
Musst du beim Start zwischen beiden Windows-Versionen auswählen ?
Es läuft aber schon das Windows auf der C: Platte ?

Dann würde ich es mit der XP-CD machen. Wenn er die Partitionen anzeigt, einfach D: löschen und dann das Setup abbrechen.

Nein den Eintrag mit dem ich zwischen dem ich zwischen den System wechsel hab ich auf C: gestellt aber ich habe grade festgestellt das ich D: formatieren kann wenn ich einfach nen paar windows datein lösche
aber trozdem Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch eine Möglichkeit ;)


« Win XP: ntdlr fehtwieso komme ich nicht auf www.msn.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...