Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bios Flashen

Hallo ich hab da ein Problem nachdem  ich ein Image geladen habe hab ich bei meinem Laptop ein Bluescreen nach dem ich mich umgehährt habe habe ich erfahren das ich mein bios updaten muss. Das Problem ist ich weiß a) nicht wie ich meine bios version rauskriege und b) wie ich das bios Flashe

mfg Majo



Antworten zu Win XP: Bios Flashen:

Woher hast Du erfahren, dass Du dein BIOS "flashen" musst ? Wusste diese Quelle nicht, wie Du weiter vorgehen sollst? Ich hab allerdings große Zweifel, dass Dein Problem irgendetwas mit dem BIOS zu tun hat...

Hi,
wer erzählt denn so was  ???
Absoluter ** Netiquette! **. >:(
Dir ist beim Laden des Image ein Fehler unterlaufen.
Entweder das Image ist fehlerhaft oder etwas anderes ist schief gelaufen.
Probier das Laden des Image nochmal.
Wenns nicht geht hilft nur eine Neuinstallation.
Mit was für einem Programm hast Du das Image erstellt.  ???

mfg  Burgeule

Acronis das hatte ich mal als orginal in version 7 hab jetzt aber dank netter hilfe ne andere art acronis von seagate aber irgenwie ist das alles sch... ich glaub ich kauf mir einfach wieder die Vollversion

Mach Dich vor allem auch mal mit den PC-Grundlagen vertraut ! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Re: Win XP: Bios Flashen

MS-DOS Startdiskette erstellen, BIOS-Datei und Flash-Tool draufkopieren, von Diskette booten... 

Ja, das soll er mal machen ! ;D

Hat er kein Floppy, dann Hier mal Gucken ;-) ;)

thx für die Hilfe ich probiers gleich mal aus

ach und @"Fornax" du bist ja echt nett und hilfsbereit zu anfängern

Hi,

@Majo1904
ich frage mich immer noch was ein Bios Update mit einer Imagerücksicherung  gemein hat.
Ich warne davor mit deinem Wissen ein BiosUpdate zu machen.
Ich denke Du weist ,wenn hier wieder etwas schief geht kannst Du dein Laptop einschicken.
Besorge dir lieber die Vollversion von Arcronis True Image,spiel dein Betriebssystem neu auf mit allem drum und dran und lege dann auf einer anderen Partition ein neues Image an.

mfg  Burgeule 

« Letzte Änderung: 19.10.07, 20:25:29 von Burgeule »

@Burgeule  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Axo, hast kein Floppy-drive ;D.

Du brauchst ein Rechner mit Floppy, um eine Boot-CD zu erstellen:

Wie ichs gesagt hab, MS-DOS Startdiskette mit BIOS-Datei und Flash-Tool.

Nero - Burning Rom 'Bootfähige CD' erstellen, Diskette im Laufwerk lassen! Startbares logisches LW=A: Auf neu klicken und brennen... 

« Letzte Änderung: 19.10.07, 21:30:06 von Anonymuss »
ich frage mich immer noch was ein Bios Update mit einer Imagerücksicherung  gemein hat.
Es hat den Anschein, das in einigen Foren ein BIOS- Update sogar bei unerfülltem Kinderwunsch und unerwünschter Schwangerschaft empfohlen wird...
Was man nicht kennt, erscheint geheimnisvoll. Und weiß der Teufel, was in diesem Geheimnis alles verborgen ist...
Ein BIOS- Update in diesem Fall ist regelrecht sinnlos.
Ein Solches sollte man wirklich nur dann machen, wenn Hardware nicht oder fehlerhaft erkannt wird - und der BIOS- Hersteller dieses in einer Erklärung zum Update ausdrücklich nennt!
Ansonsten kann man damit weder Fehler im Betriebssystem eliminieren, defekte Hardware reparieren oder gar mangelhaftes Wissen kaschieren.

Jürgen

« wie kann man das feld wo man \Wie finde ich etwas nicht gespeichertes wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...