Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows ME mit XP Update formatieren

Hallo alle zusammen,

Da ich mir vorgestern unerklärlich einen Virus eingefangen habe und sowieso meine Festplatte formatieren wollte, habe ich mich heute dazu entschlossen.

Nur ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die XP CD boote, "ignoriert" sie der PC beim start und startet einfach XP weiter wie gewöhnlich. Wenn ich die ME CD boote, passiert das gleiche. Wenn ich die Diskette boote erscheint eine Meldung "Disk Error 1/0 Please try again" oder ähnlich. Ich ziehe die Diskette raus, drücke ENTER und wieder wird XP gestartet.

Was tue ich nun, um C: zu formatieren?

Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: Windows ME mit XP Update formatieren:

Die Bootreihenfolge im Bios abändern oder im Startbildschirm prüfen ob es eine Optione über die F-Tasten für einmalige Änderung der Bootreihenfolge gibt.
Da jetzt Laufwerk C als erstes Bootlaufwerk vorgegeben ist und dort auch ein bootfähiges Medium vorhanden ist (XP), wird die CD derzeit ignoriert.

Die Reinfolge ist nicht zu Ändern, und die Beginnt bereits mit CD-ROM. Ausserdem habe ich es schon versucht mit F12, und habe CD-ROM ausgewählt, der ignoriert nach wie vor.

Ich wollte noch hinzufügen, dass ich damals auf NTFS formatiert habe und nicht mehr zurück kann, wird verweigert.

Ich meinte natürlich, dass ich auf NTFS  von FAT32convertiert habe und nicht formatiert...


« Win XP: Problem mit "wakeup" aus Standby/RuhemodusWin XP: Internet ist total langsam im Seitenaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...