Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Internet

Vista ist installiert.
Updates werden heruntergeladen.
Internetverbindung steht und wird als fehlerfrei angezeigt.
Trotzdem kann ich keine Adresse im Internet aufrufen.
Selbst bei Google.de kommt: server kann nicht gefunden werden.
 



Antworten zu Win XP: Problem mit Internet:

Ist im Moden / Router die Providereinstellung korrekt eingegeben ?

Router ist korrekt installiert.
Zweiter Computer funktioniert am Router einwandfrei.

Firewall????? Dort irgendwas geblockt?

Firewall ist ausgeschaltet.
Virenscanner ist ausgeschaltet.

 

Zitat
Virenscanner ist ausgeschaltet.

Nicht so empfehlenswert...

Welchen Browser nutzt Du? IE7,Firefox oder welchen?

Ich benutze IE 7

ipconfig /all mal posten ?
Ping zum Provider ?

Steht die Stufe für Internet unter: Internetoptionen/Sicherheit/internet auf < Mittelhoch>? probiere doch mal,wenn Du sie runtersetzt,ob es dann event. geht. Ansonsten.... ? Mal Firefox (probehalber) installieren und damit versuchen,wenn es nämlich damit geht, liegt es am IE.

 :)[love]
Nach Eingabe ipconfig /all funktioniert mein IE7

 

Zitat
Nach Eingabe ipconfig /all funktioniert mein IE7

jetzt weiß ich erst,warum es gut für mich ist,daß ich Firefox nutze,solche Eigenarten kenne ich nicht...   ;)

« wie bekomm ich win xp aufs notebook ohne dauern fehlermeldungen zu bekommen?Speicherkarte funktioniert nicht im Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...