Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 98 installation

hallo alle zusammen vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
würde gerne auf meinem notebook das ist ein acer aspire 3000 mit einem 1,6ghz prozessor und 1,43gb ram windows 98 installieren;  :o
und jetzt mein problem meistens kurz befor er fertig ist mit dem installieren bekomme ich immer die fehler meldung das der computer über zu wenig speicher verfügt was soll das bedeuten ich habe eine festplatte mit 6gb drinnen.
vielleicht weis einer von euch weiter danke im vorraus lg andy  [love]
 



Antworten zu windows 98 installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mal die Partition gelöscht, wieder neu angelegt und dann auch formatiert.

Dann die Installation nochmal versuchen.

Hi,
hier ist eine sehr gute Beschreibung deines Vorhabens.

Klick

Hier gibt es den Download Windows 98 SE Service Pack 2

Klick

mfg  Burgeule

fomatiert habe ich ihn schon öfters aber wie erstelle ich eine partition bzw was mache ich damit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partitionen kannst du mit fdisk in der Eingabeaufforderung bearbeiten.

1. Frage mit ja beantworten

Dann mal alle Partitionen löschen, alle Punkte durchsehen auch die NON-DOS-Partition.

Anschließend wieder eine Primäre DOS-Partition erstellen.

fdisk mit ESC verlassen, System wird neu gestartet.
Dann kannst du gleich mit der Installation beginnen.
Das Setup formatiert dann auch die Festplatte.

Hallo,

es wird wohl eher ein Problem mit den RAM sein!
reduzier mal auf max. 512MB und schau ob das Problem noch auftritt

so habe es jetz´gemacht mit partion manager8 hat aber nicht geklappt das problem betseht weiter hin und das ram wechseln hat auch nichts bewirkt als verbrennte finger  :o::)

Hallo,

 

Zitat
ram wechseln hat auch nichts bewirkt als verbrennte finger 

Es war keine Rede von  RAM wechseln
sondern  ausbauen auf max. 512 MB RAM

Wie groß ist deine Windows-Partition?

Erstelle die Partition mit fdisk!

« Win XP: Media Player 11Mein Computer ist so laut wie ein Staubsauger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...