Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuer Rechner und nur Probleme

Hardwareaustattung:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3.0 GHz
Mainboard MSI K9A Platinum
CPU AMD Athlon X2 6000+
640 MB GeForce 8800GTS PCI-E BFG OC.
2048 MB DDR2-RAM PC800 MDT
500 GB Festplatte Maxtor SATA
Soundblaster X-Fi Xtreme GamerPCI
Green Power 550W
Windows XP Professional

Habe diesen PC am Freitag bekommen. Nachdem ich Windows XP Home installiert habe, erkannte er nur 131 GB Festplatte. Daraufhin kaufte ich mir Windows XP Professional. Jedoch können Programme nicht ausgeführt werden und es kam oftmals die Meldung "Das Programm muss beendet werden; Bericht senden oder Nicht senden" (egal ob Firefox IE, etc.). Zudem stürzt mein PC ab und es kommt daraufhin die Meldung:

***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8063327C, 0xAE11087C, 0x00000000)

Weiterhin kann man ab und zu Programme installieren oder auch nicht. Probleme traten hierbei bei z.B.Skype, ICQ, etc. auf.

Woran könnte das Problem liegen?



Antworten zu Win XP: Neuer Rechner und nur Probleme:

Hi,
installiere dein Neues XP Prof nach dieser Anleitung und alles wird Gut.

Achso und bitte alle Mainboardtreiber installieren.
Sind auf der Mainbord-CD.

Klick

mfg  Burgeule

Werde ich dann noch einmal machen. Woran könnte das Problem denn liegen genau? Könntest mich da kurz aufklären, da ich auch verstehen will, wieso diese Probleme auftreten?!!?

Danke

Hi,
ich vermute Du hast dein XP Pof über XP Home überinstalliert.

Sowas ist nie gut.
Oder die Installation ist einfach nicht sauber abgelauf.
Kommt auch schon mal vor.
Also streng nach Anweisung installieren.
Nicht die CD-Rom mit den Boardtreibern vergessen, sonst sind die nächsten Probleme schon in den Startlöchern.


mfg  Burgeule

A ok danke.

Windows wird grade neuinstalliert.

Wenn ich nachher das Mainboard installiere, erscheinen dort ungefähr 5 Punkte, die man installieren kann. "ATI Driver, Realtek Lan Driver, Relteak Audidriver und USB2.0 Readme."

Soll ich diese alle installieren? Weil meine Graka ist ja ne Geforce und keine ATI.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Realtek ist so weit ich weiß
für Audio zustädnig

ATI treiber und Geforce Grafikkarte funkt nicht zusammen
das sind unterschiedliche hersteller.

Du muss die mitgelieferte software für die grafikkarte installieren.

Ja, das ist mir ja auch klar, dass ATI und nVidia unhterschiedliche Firmen sind.Allerdings sagte mir mein Berater, wo ich den PC zusammengestellt habe, dass ich dieses ATI-Sache von der Mainboard-CD mit installieren solle.

Habe jetzt leider vergesen noch hinzuzufügen, dass das Wort genau:

"ATI System Drivers"

heißt.

Deshalb frage ich sicherheitsalber nach ;)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm...
du kannst es ja mal versuchen
ich glaube nicht das sich die verstehn werden.

 

Hi,
beim Kauf deiner GRAKA sollte eine Treiber-CD dabei gewesen sein.
Bitte  Nur diesen installieren.
Du wirst den ATI-Treiber sonst hernach Deinstallieren müssen.

mfg  Burgeule

OK. ALso ich installiere nur diese REALTEK-Sachen. Allerdings ist das ja die Mainboard-CD. Und demnach hätte ich doch dann wohl nur ne Soundkarte installiert und nicht das Mainboard an sich oder vertue ich mich da gerade?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die mainboard ist bereits installiert sonst würde dein system nicht funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Mainboard ist bereits installiert sonst würde dein system nicht richtig funktionieren
 


« Windows Media Player kann kein Objekt dieser Wiedergabeliste wiedergebenWin ME: Internet explorer ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...