Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System zeigt zu wenig Arbeitsspeicher an

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein KomplettPc von Hp gegönnt.
Er lief auch wunderbar bis zum Spielen. Das Spiel stürzte relativ schnell ab, samit hab ich mich ma um den Arbeitssoeicher gekümmert. Nun hab ich im dxdiag gekuckt und siehe da: es sind nur 2gb angegeben, wie kann das sein
der Pc sollte ganze 6gb haben. Ist das nur eine Art anzeige Bug, oder ist wirklich weniger drin. Ich habe schon von weniger wegen Onboard karten gehört, aber dass die jetzt 4gb verbrauchen find ich relativ unlogisch.
Bitte helft mir

Mein System.
Windows 7
Core i5 750(@2,67Ghz)
nVidia GTX 260 mit 1,8gb speicher
 



Antworten zu System zeigt zu wenig Arbeitsspeicher an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches W7 hast du?? Mit 32Bit Systemen werden nur 3GB verwendet, egal wie viel eingebaut ist, mit 64Bit Systemen kannst du alles nutzen.
Aber nur 2GB angezeigt??
Kannst ja mal hiermit testen..... KLICK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab win 7 home premium 64-bit
wie kann ich dieses dxdiag öffnen ich find nix dazu :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist etwas umständlich....stimmt.
Mit deinem 64er sollten eigenlich die gesamten Ram's genutzt werden.
Zum auslesen kannste sonst auch dieses einfach mal nehmen.

CPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich unter size kucke steht da 6gb, pro slot sind es dann 2gb, also 3x2. Danke schomma dafür
Aber so, wie es mir vorkommt, verwendet mein pc nur den einen slot, steht im taskmanager und überall. 2gb verfügbar
Gibt es ne Möglichkeit, den Pc alle slots nutzen zu lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn dir CPU_Z die vollen 6GB anzeigt, dann sind die auch da.
Ich würde mal im Bios das RAM Remap oder Remapping Feature suchen... das sollte auf Enable gestellt sein, dann sollte es klappen.
Und wenn du dort schon bist, mal schauen welches BIOS du drauf hast und ggf von der HP Seite ein aktuelleres ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich war im setup
da stand das:
Memory installed; 2g
memoory bank 1: not installed
memoory bank 2: not installed
memoory bank 3: not installed
memoory bank 4: 2gb

allerdings war der berich grau gekennzeichnet und ich konnte da nix machen. das heißt nur ein slot, also 2gb sind installiert.
D.h. der computer kann auch nur 2gb verwenden. gibt es ne möglichkeit die anderen zu installieren bzw. wie mach ich das?
Vielleicht war ich auch gar nicht im BIOS, schreib mir sonst bitte wie das bei hp geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja wirklich seltsam bei dir.....  ???
Ins BIOS kommst du wenn du beim Start die F2 Taste gedrückt hälst.....so ist es zumindest bei mir....kann sein das es bei HP auch etwas anders ist (F1 oder F10).
Wenn du ein Handbuch für deinen PC bekommen hast, evtl dort mal kurz reinschauen.


« Windows Vista: Welche Grafikkarten passen in den Computer HP Pavilion a6150.de (MassaToter USB Stick Datenrettung möglich??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!