Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mit dem Pavilion dv6650eg von Vista auf XP - Tutorial

Hallo,

nach 2 Tagen der Treibersuche und viel viel Schweiß, möchte ich dieses Tutorial schreiben um es meinen Nachfolgern zu erleichtern von Vista auf XP umzusteigen. Zudem haben mir die Treiber welche ich mir von HP bekommen habe fast nichts genutzt.

Außerdem möchte ich mich bei all den vielen Schreiberlingen in den unzähligen Foren bedanken, die sich für andere aufopfern um anderen, so auch mir, zu helfen.

Nun zum eigentlichen:

Mein Modell: HP Pavillion dv6650eg
Ausgangspunkt ist das blanke Windows XP!

Schritt 1:

Installieren des Service Packs 2


Schritt 2

( Herausfinden des Chipsatzes mittels des kleinen Programms „CPUZ“ )
In diesem Fall handelt es sich um: nForce520

   => Downloaden der Datei ( Chipsatztreiber )

      12.15_nforce_520_winxp_international_whql  ( einfach bei google eingeben )
   
   Installation der Datei, danach Neustart, danach sollte LAN funktionieren


Schritt 3

nun kann der Soundtreiber installiert werden
dazu diese Seite aufrufen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=de&dlc=de&product=3224052&lang=de

danach unbedingt erst den UAA unter dem Punkt Audio installieren
danach den Conextant, welcher mir auch Probleme bereitete
   
   => Lösung:    Treiber entpacken, merken in welches Verzeichnis, dann über den Geräte             Manager manuell das Gerät und den Treiber (Verzeichnis) auswählen und          dann installieren.

Schritt  4

Grafikkarte

hierzu diese seite aufrufen http://www.laptopvideo2go.com/drivers
danach den neusten Treiber herunterladen und entpacken.
 Wenn das geschafft ist: diesem Tutorial folge leisten, welches beschreibt beschreibt wie der modifizierte Grafikkartentreiber eingebunden wird und welche weiteren Schritte zu tun sind

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=33

Schritt 5

HP – Webcam installieren

wieder zu dieser seite gehen
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=de&dlc=de&product=3224052&lang=de

herunterladen und dann automatisch installieren lassen.


Nun ist der Laptop in einem Zustand mit dem man arbeiten kann. Weiterhin habe ich noch folgende Fehler im Gerätemanager:

3x Basissystemgerät
1x Modegerät auf High Definition Audio Bus
1x Netzwerkcontroller
1x Unbekanntes Gerät

wenn mir jemand helfen könnte diese noch zu beseitigen wäre das klasse um das angefangen Tutorial vervollständigen zu können und damit ich auch die Fehler weg habe ;)


Gruß

Hannes
 



Antworten zu Win XP: Mit dem Pavilion dv6650eg von Vista auf XP - Tutorial:

Heyho,

sitze gerade über dem gleichen Notebook. Die letzten unbekannten Geräte dürften auf jeden Fall schonmal:

- Broadcom WLAN Adapter
-
Ricoh Cardreader
- AnalogModem
- Quickbuttons

Treiber suche ich gerade, vllt. finden wir den Rest auch noch raus. :)

Greetz 

Alle restlichen Fragezeichen beseidgst du mit den Treibern von HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=de&dlc=de&product=1842155&lang=de

Einmal der WLAN-Treiber SP36686.
Dann der Touchpad-Treiber: SP35444. Weiterhin den Modemtreiber SP33742. Dieser ist Manuell, wie der Grafikkartentreiber zu installieren. Natürlich brauchst du noch den Cardreader-Treiber SP34200 und die Quicklaunchbuttons SP33258.

Dann sind alle Fragezeichen verschwunden. Wer das mit der modded INF des Grafikkartentreibers nicht hinbekommt, kann übrigens auch den Orginal XP Treiber für GeForce 8 von nvidia.de laden, muss ihn entpacken und manuell installieren.

Viel Spaß mit XP auf dem Notebook!

hallo, ich werds demnächst mal testen. danke erstmal für die restlichen hinweise

hat alles wunderbar funktioniert, vielen Dank. So soll funktionieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich bin anscheinend für beide Varianten der Graka zu blöd, bekomme weder noch das mit dem einspielen der inf datei hin, als auch di eandere variante! Teilweise funken die Links auch nicht mehr! Kann mir bitte jemand die genauen links bzw die genauen versionen die vernwendet habt geben!?!?

Vielen Dank!

mfg
Markus

Danke für eure Hilfe!
Bei mir funktioniert nun alles, leider kann ich den angegebenen Treiber für die Quickstart-Buttons finden bzw. hab ich noch immer ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager?

Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Besten Dank!

 

Hallo
ich hab ein problem mit den audio und Modem treiber

beim installieren bekomm ich ne meldung, dass das gewünschte Gerät nicht vorhanden sei.

beim manuellen installieren findet er die Treiber nicht in den Ordnern

UAA wurde als erstes installiert

ich hab den selben computer mit vista.
von meinem freund hab ich xp bekommen und brauche jetzt treiber usw. ich versteh nicht wie das alles funktionert..
bitte hilfe

lg jojo ;D

Servus!

Wo bekomme ich denn für die WD1600BEAS Festplatte die Sata Treiber, die XP bei der Installation verlangt?! Kann diese nirgends finden?

Vielen Dank!


« recovery cd benutzen, neue grafikkarteWin XP: Partition erstellen auf Netbook Medion Akoya Mini E1212 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...