Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach dem Hochfahren, soll ich was im Bios überprüfen

Hallo Leute, also folgendes:

Ich hatte gestern meinen PC abgebaut und vom Strom weggenommen. Als ich ihn wieder angeschlossen hab, dann ging er nicht mehr an, liegt scheinbar an der Spannung vom Einschaltknopf bei festem Drücken, fährt er hoch. Allerdings hatte zu vor ein anderer, öfters mal Reset gedrückt und da sich der PC öfters mal aufgehängt hatte, auch öfters mal lange den Einschaltknopf(zum Runterfahren, weil nichts mehr ging) Ich hätte sowas nicht gemacht, aber lsst sich nun nicht ändern. Ab und zu, wenn ich dann auf hochfahren drücke, seh ich kein Signal aufm PC, aber manchmal, wenn ich anmache und er fährt wirklich hoch, dann zählt er die MhZ auf, aber dann kommt folgendes Meldung:

The System was not correctly shut down and now working in safe mode speed, please press "DEL" to BIOS setup to set correct CPU speed.

Wenn ich dann ins Bios gehe und einfach auf Speichern gehe, dann läd er alles, aber nach kürzester Zeit hängt er sich auf und dann muss ich ihn wieder runterfahren und wieder warten, bis ich Glück habe, dass er soweit kommt, dass ich ins Bios komme
Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen, was ich da umstellen soll oder woran das ganze Ding scheitert? Wodran es liegen könnte?

Ich bin sehr verzweifelt.

Wünsch euch noch einen tollen Sonntag

Mit freundlichen Grüßen
Tim



Antworten zu Win XP: Nach dem Hochfahren, soll ich was im Bios überprüfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade im im BIOS die Default-/Standardwerte und speichere diese ab.

Das Problem ist, dass ich zZ nicht einmal auf diesen Bildschirm komme, momentan kann ich ihn hoch- und runterfahren, aber immer wieder, bekomme ich "No Signal" auf dem Bildschirm angezeigt, aber der PC läuft!?

Mit freundlichen Grüßen
ein verstörter
Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man nichts sieht, ist es schlecht etwas zu machen ;)

Grafikkarte mal neu gesteckt und Kabel Grafikkarte/Monitor auf festen Sitz überprüft ?

Hallo, ich weiß ich bin ein harter Brocken und sicher für dich ein richtig Doofer Mann ;), aber jetzt habe ich den Bildschirm wieder, aber wo finde ich jetzt die Einstellungen, dass ich das Default auf Standardwerte stellen kann?

Mit freundlichen Grüßen
ein verzweifelter
Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du im BIOS bist, sollte es gleich auf der ersten Seite zu sehen sein.

Hallo,

das habe ich jetzt gemacht und ich kam auch in den abgesicherten Modus, allerding, als ich dann neu starten wollte, ging wieder gar nichts mehr und ich musste ihn  wieder runterfahren per langem Ausknopf, so langsam bin ich echt am Ende ... wie kann es denn sein, dass er ab und zu bis zum Bios kommt und manchmal in den abgesicherten Modus? Kann doch eigentlich nur an meiner Grafikkarte liegen oder? Zumindest könnte ich es mir nur so erklären, abe rauf der anderen Seite, müsste er dann doch regelmäßig hochfahren können oder?

Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schwer zu sagen woran das liegt ?

Mach doch mal eine Systemwiederherstellung wenn du im abgesicherten Modus bist.

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Das habe ich jetzt probiert, aber dann als ich es ausgewählt hatte, hat er sich auf gehängt, dann hatte ich ihn etwas ausgelassen, hab ihn angemacht, auf anhieb gestartet - Windows geladen - hängen geblieben ... neu gestartet, den o.g. Fehler angezeigt bekommen - Einstellungen zurück gesetzt und dann ging gar nichts mehr. Wie kann denn sowas bitte sein??

Mit freundlichen Grüßen
der verzweifelste Tim überhaupt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgend etwas ist wohl nicht mehr in Ordnung, aber was, kann ich dir von hier aus auch nicht sagen.

The System was not correctly shut down and now working in safe mode speed, please press "DEL" to BIOS setup to set correct CPU speed.
Das hier würde ja bedeuten, das der CPU-Takt nicht stimmt.

Kannst aber auch noch mal einen chkdsk, Prüfung der Festplatte, machen.

Start/Ausführen und
cmd
eingeben.
In dem schwarzen Fenster dann
chkdsk /f /r
eingeben.
Die Frage, ob er es beim nächsten Neustart machen soll bejahen und dann neu starten.

 


« Win XP: StartproblemPc lässt sich nicht mehr normal hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...

Thermotransferdrucker
Drucker, der mit Hilfe von Hitze Farbpartikel von einer Trägerfolie auf das Papier überträgt. Zum Drucken wird das Papier und Thermodruckkopf oder eine - z...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...