Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: PC startet neu/hängt sich ca 5 sek nach boot auf

Hallo,

da ich nirgends über mein problem fündig geworden bin poste ich es hier mal. Und zwar hängt sich mein PC kurz nach dem ich den "Start-Knopf" gedrückt habe auf oder er startet sich neu. Manchmal bietet er die starthilfe an, hängt sich aber nach dem enter drücken auf.
Würde neu aufsetzen da etwas bringen? aber es sind wichtige daten auf dem PC.
Was ich schon versucht habe: Windows7 Boot CD einlegen
Resultat: komme noch nicht einmal bis zum boot selection menu...
Andere Möglichkeit: Computerbild Notfall CD einlegen
Resultat: kurz nach start der CD hängt sich der pc wieder auf. Manchmal ist einfach ein schwarzer Bildschirm da, oder ein weißer blinkender Strich oben rechts in der Ecke. Hier ein video wie dies manchmal abläuft: http://www58.zippyshare.com/v/59181187/file.html


Bitte um eine schnelle antwort.
Vielen Dank. 

« Letzte Änderung: 25.07.11, 14:40:24 von RSV2 »


Antworten zu Win 7: PC startet neu/hängt sich ca 5 sek nach boot auf:

Nun dein Bild zeigt ein typissches Szenario eines zerschossenen MBRs.
Wenn du nun mit der Windows 7 DVD startest, wird hier von der DVD gestartet? Einstellungen im Bios auf 1. DVD Rom stellen. Dann sollte auch von DVD gestartet werden. Rufe mal das Bios auf, bleibt da, das Bild stehen oder stürzt dieses auch ab?.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die schnelle Antwort. wenn ich ins BIOS gehe bleibt das bild nicht stehen. ich kann mich ganz normal im BIOS bewegen. Habe nun auch auf 1st Boot Device auf das DVD laufwerk gestellt. es steht windows is loading files und bei diesem bildschirm hängt er wieder: http://imageshack.us/photo/my-images/191/cimg6087eh.jpg/

ich kann weder reparieren noch neu aufsetzen :( 

« Letzte Änderung: 26.07.11, 13:52:17 von RSV2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rsv2,

Mit MBR meint Hannibal den Master Boot Record, also  quasi den ersten beschreibbaren Teil einer Festplatte, der quasi den Pfad zum Betriebssystem enthält.

Für mich schaut das in dem Video aber ganz anders aus, und zwar viel mehr nach einem defekten Hardware teil. Denn wäre es der MBR, so würde zu 90% eine Fehlermeldung erscheinen.

Es wäre denke ich hilfreich wenn du uns kurz deine Hardware schildern könntest, z.b. wie viel an einem IDE slot hängt falls du noch IDE hast. Der Dos-Balken oben Links kann nämlich auch daher kommen, dass ein laufwerk etc. nicht korrekt funktioniert.

Dann habe ich noch eine andere Frage, wie lange hast du schon gewartet mit dem blinkenden Dos-Balken?

Jetzt habe ich doch wahrhaftig vergessen auf deinen Screenshot einzugehen. Mich würde mal interessieren, um welchen Pfad es sich da handelt. Du hast ja gesagt das wäre beim einlegen der Win7 cd passiert. Der Pfad der in dem Screenshot ist, ist leider nicht absolut, bzw ich kann nicht erkennen ob der Pfad auf der DVD ist oder auf deiner Festplatte. Ist es letzteres dann frage ich mich warum er auf die Platte zugreifen will, wo du doch von DVD bootest, ist es ersteres, kann es nur an einer defekten DVD oder eben am kaputte laufwerk liegen

Mit freundlichen Grüßen

i++

« Letzte Änderung: 26.07.11, 13:57:35 von incremented »

Eben, dies wollte ich auch wissen. Wenn du nun die Windows7 DVD einlegst und mit dieser startest, kommt doch das Setup Menü, hier wählst du deine Sprache, danach unten Computerreparatur.
Kommt dieses Menü beim Starten von der DVD?
Wenn ja, nachdem du Computerreparatur gewählt hast, im folgendem Menü Systemreparatur. Dies muss oftmals bis zu 3 mal wiederholt werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte genau das selbe problem, jedoch waren bei mir keine (wichtigen) daten drauf und hab somit die festplatte mit der software "Darik's Boot and Nuke 2.2.6 (beta)" formatiert. also alles heruntergelöscht.. aber nun funktioniert wieder alles einwandfrei, du wirst wahrscheinlich nicht das selbe machen wollen (da du ja noch wichtige daten drauf hast), aber damit wollte ich dir den tipp geben, dass es vielleicht auch an deiner festplatte liegen könnte, was dann doch zeigt, dass es vielleicht mit dem MBR zu tun hat.

hoffe ich konnte dir helfen,
JFacts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die DOS Linie kommt nicht immer. jetzt ist zB nur ein schwarzer Bildschirm nachdem die hardware angezeigt wurde... manchmal startet er sich auch andauernd neu. habe es jetzt auch noch einmal mit der Kaspersky Rescue CD versucht. Diese ist ebenfalls kläglich gescheitert...

 Hardware:
http://imageshack.us/photo/my-images/717/cimg6089.jpg/

@JFacts Mit dBan hatte ich auch bei einem laptop erfolg gehabt. Nur ich weiß nicht wie ich die Daten von der "infizierten" Festplatte runter bekomme... Danke für die Antwort.:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch schon im abgesicherten modus gestartet? oder kommst du da gar nicht hin?

mfg
JFacts

Nun meine Frage war folgende
 

Zitat
Wenn du nun die Windows7 DVD einlegst und mit dieser startest, kommt doch das Setup Menü, hier wählst du deine Sprache, danach unten Computerreparatur.
Kommst du bist zu diesem Teil?
Aber wer nicht Antworten will oder kann, dem kann auch nicht geholfen werden.
Viel Glück noch beim Experimentieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal: sorry hab ich übersehen :s wenn ich die windows dvd einlege steht windows is loading files wie gewohnt und dann kommt ein bildschirm mit beschreibung von wie ich das mit der reparatur machen soll. aber in den bildschirm komme ich gar nicht erst, weil es bei windows is loading files hängen bleibt oder bei der fehlermeldung!

hi leute,

hab gott sei dank dieses Forum gefunden!
Hab genau das gleiche problem, nur mit windows vista!

Ich starte meinen Laptop(hp_pavilion)
der startbildschirm erscheint, ich kann ins bios usw ohne probleme, danach schwarzer bildschirm mit blinkender dosleiste oben links und der pc reagiert nicht mehr! hab schon 10 min gewartet, was meint ihr?

bitte um hilfe

lg

Zigmal schon beschrieben. Mit der Vista DVD starten, im Menü nicht Installieren sondern unten Computerreparatur anklicken und Systemreparatur wählen.
Keine DVD ? Dann eine Notfallcd runterladen und mit dieser Reparieren.


« Windows 7: FF5 nicht kompatibel mit Google-Toolbar Was kann ich tun?Windows 7: Probleme mit Datensynchronisierung. Festplatte voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...