Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop

Folgendes Problem: Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren, das Display flackert. Schließt man allerdings einen Weiteren Bildschirm an, flackern beide Displays nicht mehr, das Laptop lässt sich in den abgesicherten Modus bringen und ich konnte meine Daten retten. Daraufhin dachte ich mir ich formatier die Kiste mal, sicher ist sicher... Das erste was mir aber komisch vor kam, war der Installationsbildschirm von Windows, einige Zeichen wurden nicht korrekt angezeigt, anstatt Windows XP Home stand dann dort Windows PP Gqme... Na ja nach dem Formatieren kam ich ins normale Windows und hab dann daraufhin alle Treiber installiert, als ich beim Treiber für die Grafikkarte war, ging das gleiche spiel wieder von vorne los, Display flackert, nach den Windows Ladebalken, kommt nur noch ein schwarzes Display, mit externem Bildschirm, komme ich aber wieder in den abgesicherten Modus. Ich hab ein 17Zoll Laptop. So und nun die Frag, waran liegt das? Grafikkart? Treiber Grafikkarte oder Virus auf der Platte, BIOS...?!?

Bin um jede nützliche Antwort dankbar!



Antworten zu Win XP: Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
würde sagen das es an der graka liegt,der fehler kommt erst
wenn du den treiber installierst und im abgesicherten modus
hast ja auch bild sowie beim installieren von xp.

Hey danke für die Antwort. Würdest du das Problem direkt mit der Grafikkarte in Verbindung bringen oder eher mit dem Treiber der Karte? Macht es Sinn eine neue Grafikkarte für das Laptop anzuschaffen? Ist jetzt etwas über zwei Jahre alt und die Garantie ist seit ca. 2 Wochen abgelaufen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte im abges. Modus mal die Auflösung runter , 17" z.B. auf 1024 x 768 & 60 HTz .


« Win XP: Brennnen aber wie?Win XP: nvideo geforce 6150se (Alles Rot beim Videos oder Filme ansehen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...