Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr

Mein PC ist heute einfach so hängengeblieben (es ging garnichts mehr) und deswegen habe ich meinen PC neugestartet.
Anstatt, dass Windows gestartet wird kommt aber folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
Windows\System32\config\system

Und dann eben noch der Hinweiß, dass man das versuchen soll, mit der Original-CD zu reparieren.
Das habe ich auch schon versucht:
Wenn ich F2 zur Wiederherstellung drücke, fragt er mich kurze Zeit später nach einer Diskette, obwohl ich nichtmal ein Diskettenlaufwerk besitze oder gar eine Windowsdiskette.
Lass ich ihn einfach weitermachen, lädt und überprüft er endlos irgendwas.
Dort kommt nirgendswo das Menü, wo man Windows reparieren oder neu installieren kann.

2 Stunden zuvor als ich den PC das erste Mal am Tag startete, ging noch alles.
Ich weiß nicht ob mein PC das macht um mich zu ärgern, weil ich zuviel Spiele spiele oder weil ich morgen eine Informatikarbeit schreibe, wozu das Programm nur auf meinem PC drauf ist aber ich brauche ganz dringend Hilfe.

P.S: Nein es geht nicht, dass ich das Programm auf einen anderen PC mache, da wir es von der Schule geliehen bekommen haben und es sofort von unseren Datenträgern löschen musste und nach Beenden des Themas auch wieder vom PC löschen müssen.

Schonmal danke für eure Hilfe.



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr:

Hi,
hier kannst Du sehen wie Windows repariert wird.
Vorher Daten sichern und hinterher alle Updates neu installieren.

Klick

mfg  Burgeule

Das habe ich ja schon versucht aber es geht nicht.
Ich kann Windows nichtmal mehr neu installieren und die Daten kann ich wie empfohlen auch nicht speichern, da ich Windows ja nicht mal starten kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die bootreihenfolge so einstellen, das der rechner vom cd/dvd-laufwerk bootet, dann nach der anweisung von Burgeule windows reparieren


« Win XP: Internet 1 pc xp ein pc vistaWin XP: Kein Stereotons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...