Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WINXPP Setup - Festplatte wird nicht erkannt

Hi Leute,

Ich hab heute mein neues Notebook bekommen
TOSHIBA Satellite P200(PSPB6) 1E7

Jetzt hab ich nur ein Problem:
Auf dem NB war Vista vorinstalliert also werde ich ihn auf XP neu aufsetzen.
Bei der Installation sagt er allerdings nach dem ich die Eingabe-Taste drücke (bei dem Fenster wollen sie WinXP installieren?) es sei keine Festplatte gefunden worden.

Okay so weit ich weiß muss ich den Festplatten-Controller während der Installation mit einer Diskette (so habs ich jedenfalls mal gemacht) beifügen, richtig?
Ja aber welche datei brauche ich da. Denn eine Setup.exe wird nicht funktionieren!

Bitte schnelle um hilfe bin im stress!
DANKE!
 



Antworten zu Win XP: WINXPP Setup - Festplatte wird nicht erkannt:

Welche Datei muss das sein? .inf .msi .cat
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

scheint ja ein nicht zu seltenes prob zu sein. hab das auch grade. und das komische: die festplatte wird unter linux erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im BIOS nachsehen ob man den SATA-Mode von Raid auf IDE umstellen kann.

versuch im BIOS den S-ATA mode auf Combined schalten. Dann "glaubt" das OS dass eine IDE-Platte installiert ist.

und wie geht das? ich habe geguckt aber nix gefunden. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Board, dann kann man sich das Handbuch im Netz suchen ?

also mein rechner ist ein laptop.

ein Fujitsu-Siemens Amilo M3438G.

Und davon halt das Bord fürfte Von  Siemens oder so sein mit nem Intel Chipsatz


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, Siemens stellt kein ausführliches Handbuch mit BIOS-Beschreibung in Netz.

Wenn dann solltest du unter Advance fündig werden.


« Windows XP: MPG-Datei lässt sich öffnen oder kopierenWin XP: XP zerschossen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...