Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bios

mein problem: ich will meine festplatte formatieren. da der pc nicht von cd bootet sodern gleich von derr fesplatte muss ich deshalb im bios umstellen,dass er zuerst von cd bootet, aber ich komme nicht ins bios....kann mir jemand helfen?(habe schon vile tasten und -kombis wie delete und so probiert...aber komm trotzdem nicht rein) komm nur ins menü wo cih in den abgesicherten modus etc kome..aber nicht ins bios  >:(



Antworten zu Win XP: bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die üblichen Tasten (nicht Tastenkombinationen) um ins Bios zu gelangen sind die F2 oder ESC oder Entf-Taste / Del-Taste (Entf-Taste / Del-Taste im mittleren Tastenblock).

Davon abweichend gibt es Hersteller, die den Bioszugriff über eine andere Taste ermöglichen, diese wird Dir beim Booten des PCs in den Bios-Einstellungen angezeigt, meist mit einer Meldung wie: Press XYZ-Taste for SETUP (damit ist das Bios gemeint).

Die entsprechende Taste solltest Du bereits unmittelbar nach Anschalten des PCs drücken, ruhig mehrfach damit Du den richtigen Zeitpunkt "erwischst".

   

« Letzte Änderung: 14.12.07, 14:24:15 von PWT »

ja...ich weiss dass es eigentlich aufm bildschirm steht...nur bei mir halt nicht. du hast doch den weissen strich der oben in der ekce blinkt...dann müsste da denn kom prss taste to enter setup(wie du sagtest)...nur bei mir is da nur der strich,sonst nix....der blinkt dann 3 mal oder so und dann wird windows hochgefahren. ich habe schon delete,escape,funktionstasten alle ausprobert...aber es passiert einfach nix.

Dann bist schon dran vorbei . Kommt da vorher ein Hersteller-Logo ( Laptop ? ) ???
Dann halte mal beim Einschalten kurz die SKIP ( Tabellator) - Taste fest .... 

ok..ich versuchs mal..aber logo oder so kommt nich und kann iengentlich auch nich vorbe sein weil hab bildschirm schon an bevor rechner an is...der bildschrim mit dem strich is also der erste den der pc abgibt :)

Ja , aber wenn der Schwarzschirm, mit dem Blinkstrich ( links oben ) kommt , ist das BIOS längst fertig !!
Seltsam .... Schalte mal  den PC völlig ab , ggf Stromstecker raus ..... dann nochmal versuchen .
Kann es sein , dass Du IMMER nur in den Ruhemodus fährst , da Strom an  ist ? 

« Letzte Änderung: 14.12.07, 16:06:01 von HCK »

« DESKTOP HINTERGURND KAN NICHT MEHR GEÄNDERT WERDENWin XP: Externe Festplatte: explorer.exe hat Problem... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...