Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatieren

Hallo Leut,

ich hab einen Acer Laptop und möchte ihn formatieren, aber von der CD startet er nicht. Und über das Bios kann man auch nicht umstellen, das er von der CD startet. Bitte helft mir. :'( 

« Letzte Änderung: 02.01.08, 19:54:16 von XxteddyxX »


Antworten zu Win XP: formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

über das BIOS kann man aber immer die Bootreihenfolge einstellen ?
Die Option übersehen.

Evtl. geht es auch mit F12, gleich nach dem Rechnerstart das Bootmenü manuell aufzurufen.

Hallo,

das habe ich nicht, den mein Bruder hat den gleichen Laptop und bei ihm geht das auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist mit F12 ???

Irgendwie muss ja die Bootreihenfolge geändert werden können.

Fettes Sorry, aba damit hab ich keine ahnung. Wie das funktioniert. Ihr müsst mich für doof halten, aba kann nichts dafür, habe fast null ahnung von PCs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-[ verzeih bitte, wenn ich das schreibe....dann lass doch bitte jemand ran, der was davon versteht!

Das kann nicht sein, dass Du, wenn der PC/Läppi hochfährt NICHT ins Bios kommst...entweder F10 oder F12 drücken BEIM Hochfahren 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder mal das Handbuch anschauen. Da ist es auch immer beschrieben.

Ich komm ja ins BIOS rein aba kann nichts umstellen das er von der CD startet. Und des mit F12 oder wie des heißt hab ich keine Ahnung davon. THX für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat doch nichts damit zu tun, ob der Rechner von CD startet.

Findest du eine Option die Bootreihenfolge oder Bootoption heißt ?

Wie machst du dann weiter ?

Da steht doch nichts drin. Oda ich überseh des die ganze Zeit. ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, ich komme bei meinem Acer mit F2 ins BIOS

Dann mit der Pfeil rechts Taste im oberen Menü bis auf BOOT gehen.

Dann muss ich nur C für CD-RON/DVD drücken.

Anschließend wieder mit Pfeil rechts bis Exit und mit Pfeil unten auf Exit Saving changes und Return/Eingabetaste.

Bootoption umgestellt !

Und im Main-Menü kannst du auch gleich mal den Hacken bei Quiet Boot entfernen und Hacken setzten bei F12 Boot Menu.

Vielen, dank ich probier es mal, aba ich finde des so oderso net. Wenn net muss ich mal da anrufen und mir Hilfe holen wo ich ihn gekauft hab. Wie gesagt ich versteh nicht so viel von PCs. Danke


« nach der formatierung problem mit der soundkarteWin XP: Fehler : ISScript.msi nicht installiert oder alt / t@x2006 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...