Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ich den Computer starte, erscheint Override. Was muss ich machen?

Wenn ich den Computer starte, erscheint Override. Was muss ich machen?



Antworten zu Wenn ich den Computer starte, erscheint Override. Was muss ich machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Wenn ich den Computer starte (muss ich durch die Stromzufuhr) erscheint auf dem Bildschirm "OVERRIDE".
Die Maus und die Tastatur funktionieren auch nicht.
Mein Betriebssystem ist "Windows XP Home".
Grafikkarte:  Radeon 9200SE 128MB DDR TVO
Die Ursache hat wohl damit zu tun, dass ich meinen PC aufrüsten wollte. Ich habe nur 512MB DDR1 und wollte auf 2048MB aufrüsten. Ich habe nur zwei Anschlüsse für den Arbeitsspeicher. damit ich den 512 MB rausnehmen konnte musste ich die Grafikkarte rausnehmen.
Ich hoffe das reicht um mir zu helfen ;D

Steckverbindung der Grafikkarte nochmals überprüfen. Des weiteren aber auch die Verbindung zwischen dem Monitor und der Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

überprüfen ob die RAMs richtig sitzen und eingerastet sind.

opelmeister

Tut mir leid aber es funktioniert einfach nicht. Habe RAM Grafikkarte und Monitoranschluss überprüft. Alles sitzt und ist eingerastet. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Override heist auf deutsch so etwas wie überzogen. Mach mal ein Bios Reset und passe deine Einstellungen erneut an.

Kommt den Board überhaupt mit soviel RAM klar ???

opelmeister

Danke, aber das problem ist, wie macht man ein BIOS reset? ???
Kenne mich drum nicht sehr gut mit dem aus ;D
 

Du musst das CMOS löschen (sagt man das so?), indem du die Batterie (ganz kleine Batterie) in deinem Mainboard findest, raustust für ein paar Minuten und dann wieder einsetzt

So sieht die Batterie aus: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/pc_komponenten/pc_erklaert/new/batterie/index.html

« Letzte Änderung: 05.01.08, 14:14:42 von dernamenlose »

 :'(zeigt immernoch "Override" an :-[ :'(
ich hab alles üperprüft ob es richtig sitzt.
Hab die Baterie rausgenommen und 2 minuten gewartet (bei angeschalteten computer un ausgeschaltetem) aber es will enfach nicht gehen.

Danke noch für die Hilfe beim BIOS!

Les mal das durch: http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=156112

Netzteil könnte schrott sein. 

« Letzte Änderung: 05.01.08, 14:44:02 von dernamenlose »

danke versuche mal das selbe
 

Also, ich habe mal das mit dem ausstecken versucht aber das brachte nix, und jetzt läuft er überhaupt nicht mehr. Habe wohl ein Kabel falsch eingesteckt oder geschrottet. Vielleicht liegts am Netzkabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck mal deinen alten RAM rein und nimm die neuen dafür raus. Was passiert dann ???

opelmeister

Hy,
Ich hab den alten RAM drin. Mit den neuen hat es nicht funktioniert. Ich wollte die neuen einsetzten aber es funktionierte nicht, auch wenn ich einen neuen und den alten eingesetzt habe. Als ich jedoch die neuen rausnahm und nur den alten eingesetzt habe gings wieder ???
Ich brachte die neuen RAM zurück ins Geschäft, aber am nächsten Tag ging überhaupt nichts mehr. ???
Das war Ende November.


« XP-Anmeldebildschirm ändern?!?Vista: Windows Mail denstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...