Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er findet das CD-ROM-Laufwerk nicht ?
Wie ist es denn angeschlossen ? Rechner öffnen und nachsehen wo das breite graue Kabel überall angeschlossen ist.

Außerdem solltest du auch deine Partition neu machen.

Wenn a:> drann steht mal
fdisk
eingeben. Die erste Frage mit JA beantworten. Dann unter Punkt 3 Löschen alles löschen was gefunden wird in den Unterpunkten. Auch unter NON-DOS nachsehen.

Dann Punkt 1 und eine Primäre DOS-Partition erstellen.
Über den gesamten Festplattenplatz.
Fdisk verlassen, das System will neu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Rechner aufgemacht und ein par Fotos gemacht da ich nicht weiß wie die Teile heißen wo das Kabel angesteckt ist. Wird man wahrscheinlich auch nicht genau sehen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ein Bild:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein Bild.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das 1. Bild ist die Festplatte und das 2. das Diskettenlaufwerk.

Von wo geht das Kabel der Festplatte hin.
Wahrscheinlich auf das CD-Laufwerk, oder ist dieses alleine an einem Kabel angeschlossen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der Festplatte geht das breite Kabel mit Roten Rand in die unterste Steckplatte rein?
Aber von der CD Laufwerk geht ein breites Kabel mit grünen Rand in die Gelbe Platte rein?
Habe mal ein Bild gemacht.auf der Gelben Platte steht PCS2 drauf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild, wo ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. Bild
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja das reinste Museumsstück, dieser Rechner ?

Wie ich das sehe, hängt das CD noch an einem eigenen Controller.

Vielleicht wird deshalb das CD von den Treibern der Bootdiskette nicht gefunden ?
Keine Ahnung  ???

Kann man das CD-Laufwerk auch da anstecken, wo man eine 2. Festplatte anstecken könnte ?
Neben der 1. Festplatte (am Boar) müsste noch ein zweiter, gleicher Port sein der frei ist. Dort evtl. mal das CD einstecken und versuchen.

Wenn das auch nicht geht, muss sich das mal Jemand vor Ort anschauen, das kann man aus der Ferne sonst nicht lösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es mal versuchen.
Ich dachte daß vieleicht bei der BIOS einstellung
* Floppy drive B 1,2 MB 5.1/4 NONE nicht steht und ich dafür Not installed gemacht habe?

Der PC ist auch schon alt, der war der erste den ich bekam ca. 1996.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade nachgesehen.An der Festplatte ist kein weiterer Port. Von der Festplatte geht ein breites Kabel an die unterste kleinste Platte und vom CD Rom geht ebenfals ein breites Kabel in die kleinste platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dass an der Festplatte kein weiterer Port ist, ist schon klar. Ich meine, da wo die Festplatte auf dem Board eingesteckt ist, könnte daneben noch ein Port sein.

OMG,
das ist ja reinste Steinzeit ;D
Das erinnert mich an meinen 1. PC!
Der hatte ne HDD mit sagenhaften 800MB ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist noch ein Port aber da geht das breite Kabel von den CD Fach rein? also müßte es doch angeschloßen sein?


« Drucker ohne CD installierenWin XP: cpu-auslastung steigt bei download auf fast 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...