Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,
zu deiner Festplatte muss ich dir sagen das du nie die volle Kapazität zur Verfügung hast die auf der Verpackung steht.
Weil die Hersteller so rechnen: 1GB=1.000 MB
Windows
Rechnet aber so:        1GB=1.024 MB
Deshalb Steht dir unter Windows nicht Deine vollen 200GB zur Verfügung .Bei mir z.b. Fehlen ca. 30GB.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es funktioniert einfach nicht?
Ich habe den Computer ohne CD und ohne die Bootdiskette gestartet dann kam folgendes:

Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift:

Run Setup Utility
Press F1 to Resume

Nach dem Drucken der F1 Taste kommt ein Bunter Bildschirm:
Oben Grün: steht Amibios usw,
im Lila Bereich steht: Standard usw.
Im Braunen Bereich steht: Standard CMOS Setup for Changing Time,Date,Hard Disk,Type,etc.

Nach drucken der Eingabetaste kommt Graues Fenster mit Weißer schrift, wenn ich dann nochmal Eingabe drucke, kommt ein bunter Bildschirm, Grün,Lila,Blau, rechts Braun mit Tag und zahlen.

Auf dem lila feld steht:

Hard Disc C Type 2
Hard Disc D Not installed
Floppy drive A 1,2 MB 5.1/4
Floppy drive B 1,2 MB 5.1/4
Primary Display  VGB/PGA/EGA
Keyboard Installed

Wenn ich dann zwei mal ESC drücke kommt das Fenster wo man es speichern kann.

Nach dem Speichern kommt ein Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift:
B: drive Error
Press F1

dann kommt Drive not Ready Error
Insert Boot diskette in A

Dann lege ich die Boot Discette in das Diskettenfach rein und drücke die Eingabetaste, dann kommt Starting Windows 95
danach kommt :
Device Driver not found: 'Babana'
No Valid CD Rom device drivers select
A:\

Weiter geht es nicht mehr?

Wo muß ich da das BIOS einstellen?

Wenn er schon von der Diskette bootet, dann ist es wohl schon so eingestellt. Jedes BIOS ist anders, von daher kann ich nicht sagen, unter welchem Menüpunkt das steht. (Vielleicht die anderen?)

Er sagt dir ja dass ein Treiber fehlt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann den Laufwerkstreiber. Anscheindend ist der Treiber nicht auf der Bootdiskette drauf. Da muss dir @AchimL weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Danke Dir.

Gruß: Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das da oben für ein Posting, 200 GB-Platte ???
Glaube kaum, das dieser Rechner etwas mit einer 200 GB-Platte anfangen kann.


Also, die Bootdiskette findet keinen Treiber für das CD-Laufwerk.

Welche Größe hat die eingebaute Festplatte ?
Wie sind Festplatte und CD-ROM angeschlossen ?
Wie viele und was für welche Diskettenlaufwerke sind eingebaut ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habe mir mal die WIN95-Bootdiskette geholt und ein System damit gestarte. Die CD-ROM-Treiber sind mit drauf und bei wurde ein CD-Laufwerk und ein CD-Brenner gefunden.

So sieht es aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Computer hat ein CD Laufwerk und ein Diskettenfach, aber welche es sind weiß ich nicht.
Ich habe einfach aus dem Handbuch mal was aufgeschrieben vieleicht steht da ja was dabei??

Bei Festplatte steht Einige MEGABYTE

Bei Technische Daten Standardmerkmale steht folgendes.

* Hochleistungs Schreibtischcomputer
* Grundplattine mit Zentraleinheit
* in der Regel 4MB RAM standardmäsig eingebaut,
  erweiterbar auf 32 MBYTE
* 128k Byte EPROM mit AMI-System-BIOS
* 8kByte interner Cache-Speicher bei allen INTEL
  i80486 Prozessoren
* 0kB/64kB/128kB/oder 256kB Externer Cache (wahlweise)
* Realzeituhr und Systemkonfiguration in CMOS
  RAM mit Batteriepufferung.
* IBM PC-AT kompatible Tastatur mit 102 Tasten

Mehr weiß ich leider nicht da ich mich damit auch nicht so auskenne.

Gruß: Franz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann mal auf gut Glück ;)

Im BIOS ändern:

Hard Disc C Type 2  --> auf AUTO stellen wenn möglich
Hard Disc D Not installed --> so lassen
Floppy drive A 1,2 MB 5.1/4  --> auf 1,44 MB 3 1/2 Zoll stellen
Floppy drive B 1,2 MB 5.1/4 --> auf NONE stellen

Dann nochmal versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir, werde es aber erst Morgen ausprobieren und auf jedenfall bescheid geben ob es funktioniert hat.

Gruß: Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. auch mal eine WIN98-Bootdiskette runterladen von dem Link. Vielleicht sind dort bessere CD-Treiber drauf.

Braucht man ja nur für das Booten und die CD-ROM Erkennung.
Dann kann man trotzdem WIN95 installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das werde ich gleich machen.
Hoffentlich klöappt alles. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber die BIOS-Einstellungen zuerst machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Danke.

Gruß: Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt die BIOS einstellung gemacht.

Folgend eingestellt!

* Hard Disc C Typ 2 > auf Auto stellen geht nicht? habe
  dann mal User TYP probiert. 
* Hard Disc D Typ Not Installed
* Floppy Drive A: 1,44 MB 3 1/2
* Floppy Drive B: None geht nicht, habe Not installed
  gemacht.

danach habe ich zwei mal ESC gedrückt um es zu speichern.
Es kam ein Fenster mit:

Press F1 und habe F1 gedrückt, es kam ein Fenster daß ich die Boot Discette einlegen soll.
Ich habe die Win 98 Bootdiscette eingelegt und Eingabe gedrückt.
Dann kam eine Auswahllieste:

1. Start Computer with CD Rom Support
2. Start Computer withouth CD Rom
3. View the Help file

Was soll ich da dann auswählen?

Habe mal das erste ausgewählt und dann kam das schwarze Bild mit der weißen Schrift.
Habe das Bild beigelegt.

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es noch einmal versucht, folgendes kam:

Preparing to Start your Computer.
This may take a few minutes. Please wait...

The diagnistic tools were successfully loadet to driver D.

Device driver not found: MSCD001
No valid CDRom device drivers selected

To get help, Type Help and press Enter.
 


« Drucker ohne CD installierenWin XP: cpu-auslastung steigt bei download auf fast 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...