Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als ich ihn noch hatte war Win 95 drauf, und dann habe ich ihn meinen Onkel gegeben. der hat ihn seiner Tochter gegeben und die hat ihn mir dann wieder gegeben weil jeder jetzt einen neuen hat.
Mein Onkel mein wieder das Win 98 drauf ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das was auf dem Bild zu sehen ist, ist Windows 3.x und kein WIB98.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kann ich jetzt nocht tun damit wenigstens Win 95 drauf ist?
Soweit  geht er jetzt an um Karten zu spielen aber ist halt auch mit dem Auisschalten dumm, wenn ich auf das Minuszeichen klicke kommt ein Fenster " wollen sie das Windows sitzung beenden will" wenn ich auf ja klicke kommt nur ein Schwarzes Bild mit C:> dann muß ich den Computer per Knopfdruck ausschalten, aber ob es nicht schadet???? Weil man ja eigentlich den Computer per Herunterfahren ausschalten soll. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um WIN95 zu haben musst du es auch installieren !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber warum geht es bei mir nicht?
Muß ich die CD reinlegen und dann den Computer einschalten oder? oder muß ich die Diskette auch gleichzeitig einlegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst die Diskette einlegen, von dieser muss gestartet werden. Ausserdem muss darauf auch der Treiber für das CD-Laufwerk mit eingebunden sein. Erst dann kannst du auf das CD-Laufwerk zugreifen und WIN95 installieren.

Hol dir mal von hier
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
eine WIN95 Bootdiskette und versuch es mit dieser, das sind evtl. schon CD-Treiber mit integriert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Windows 95 Original Mirror und die Windows 95 Version B habe ich schon probiert? bevor der Computer soweit wie jetzt gekommen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst dann auf das CD-Laufwerk wechseln, mit
d: oder e:, je nach dem welchen Laufwerksbuchstaben das CD-Laufwerk bekommen hat.

Dort dann das Setup für WIN95 starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muß ich da das BIOS wieder ändern? Oder wie kann ich auf das CD Laufwerk wechseln?

Gruß: Franz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, die WIN95-CD ist nicht bootfähig.

Du musst von der WIN95-Bootdiskette starten und wenn dann
a:>
dran steht mal
d: <RETURN> oder e: <RETURN> eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, werde es mal probieren.
Vieleicht ist auch die CD kaputt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade im Buch nachgesehen und da steht daß das Discetten Laufwerk A ist. Also stimmt eigentlich die einstellung.

Hallo,

 

Zitat
Habe gerade auf dem Rechner auf der Rückseite einen Aufkleber gefunden, da steht drauf:

Palladium
Mod. MT 486 SX - 25 MM
Serie Nr. 50222
 

SystemVoraussetzungen für Win95
486 DX;
4 MB RAM;
50 MB Festplatte;
CD-ROM o. Diskettenlaufwerk

Windows 95 C
486 DX;
4 MB RAM;
200 MB Festplatte;
CD-ROM


du hast eine 170MB HDD drin

und durch das einstellen auf Type 2 im BIOS könnten die Einstellungen für die HDD nicht stimmen.

Vllt. ist das der Grund das der PC nicht startet.

Dies ist sicher durch das reseten des BIOS gekommen. Nun sollten die Daten der HDD auf der HDD gelesen werden und dann per Hand Eintrag ins BIOS vorgenommen werden

Und es handelt sich um Win3.1 oder 3.11


  
« Letzte Änderung: 26.01.08, 18:39:27 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Hinweis. Aber was kann ich dann bei dem BIOS statt Type 2 eingeben?

Wenn ich den Komputer einschalte kommt ein Text: Starten mit MS DOS und dann fährt er weiter hoch, aber komisch ist daß ich immer Win 95 eingeben muß wenn er gebootet hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC startet ja eigentlich?
Wenn ich den Komputer einschalte kommt ein Text: Starten mit MS DOS und dann fährt er weiter hoch, aber komisch ist daß ich immer Win 95 eingeben muß wenn er gebootet hat. Was müßte ich den statt Type 2 eingeben?? 


« Drucker ohne CD installierenWin XP: cpu-auslastung steigt bei download auf fast 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...