Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe im Computer geschäft nachgefragt und die sagten daß es die Batterie ist, die muß man ablöten und wieder drann löten.
Habe es versucht zum ablöten ging aber nicht.
Habe den Computer wieder zusammengeschraubt und nochmal ausprobiert und wenn ich jetzt mit der Startdiskette starten will, kommt die ganze Schrift und dann A:\ aber was muß ich da reingeben?
Wie kann ich ihn im abgeschalteten Modus starten?

Wie kann ich ihn im abgeschalteten Modus starten?

??? Wie meinst du das? Im abgeschalteten Modus? Musst ihn anschalten ;)

Ist denn Win95 nicht von der CD bootbar?

Denn das mit Startdiskette, da kenne ich mich nicht aus. Bin eine andere Generation - schon mit XP aufgewachsen bzw noch ein bisschen mit Win 98 und dort kann man mit der CD booten. ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich selber habe auch XP. Aber bei den alten Win 95 spricht scheinbar die CD nicht an?
Aber wie schon beschrieben kommt der Schwarze Bildschirm und die weiße Schrift und dann steht da A:\ aber was muß ich da reinschreiben?
Wenn ich die CD Win 95 einlege und den Computer einschalte kommt immer erst so ein Text daß ich F1 drücken soll aber die CD startet nicht?

Was ist denn das für ein "Text"? Wenn du F1 dann drückst kommst du normalerweise ins BIOS. Ich habe dir davor einen Link gepostet, wo drinne steht, wie man die Bootreihenfolge ändert.

Wie gesagt, ich weiß leider nicht wie das mit der Bootdiskette funzt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es nochmal ausprobiert und dann ist das BIOS gekommen aber die Reihenfolge weiß ich leider auch nicht? Im Handbuch ist zwar ein Bild drinnen was für Fenster sich öffen bei BIOS aber ob ich diese Reihenfolge machen muß ???
Werde es Morgen weiter versuchen.
 

Naja, du kannst in der Reihenfolge entscheiden von was zuerst gebootet werden soll. Bei dir soll ja von CD gebootet werden, also setzt du das an erster Stelle. Als zweites solltest du dann das Diskettenlaufwerk stellen, falls (wie ich vermute) nicht von der Win95 gebootet werden kann. Und als drittes halt die HDD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

er muss von einer Diskette booten. Die WIN95 ist noch nicht bootfähig. Aber auch auf WIN95-Bootdisketten ist der Treiber für das CD-Laufwerk nicht eingebunden.

Hole dir eine Bootdiskette von www.bootdisk.com für WIN95 und versuche es mit der. Dort ist der CD-Treiber mit eingebaut.

OK - wie ich vermutet habe! Aber das mit der Bootreihenfolge muss er trotzdem ändern, sofern er das nicht schon getan hat. Nur mit der Änderung, dass jetzt das Booten von der Diskette an erster Stelle steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch für Eure Hilfe.
Aber ich habe doch jetzt das mit der Batterie gemacht und da wird doch das Betribssystehm oder was das ist wieder hergestellt ( Standard ) aber wenn ich das Bios dann wieder ändere, wird er wieder nicht gehen oder? dann muß ich das wieder mit der Batterie machen.( also Batterie raus und wieder rein)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schalte ihn doch einfach zwischendurch nicht aus.
Bootreihenfolge: A/HDD/CD

Bootdiskette holen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir soeben die Bootdiskette geholt, Ich hoffe es ist die richtige? Win 95 Original  boot 95 a exe
 

Ja, bestimmt! Hast ja auch Win95. ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Hoffentlich klappt es diesmal.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mfg: Franz

Viel Glück!  ;D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.


« Drucker ohne CD installierenWin XP: cpu-auslastung steigt bei download auf fast 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...