Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die sitzt auf dem Motherboard - ist normalerweise so eine:

 

ganz unten auf dem Mainboard.

LOL,
da war wohl einer Schneller.

 ;D;D;D;D

Ahh, nochmal ich:

Diese am besten sogar nochmal wechseln. Kosten nicht viel, höchstens drei Euro. Denn es könnte sein, dass diese verbraucht ist. War bei meinem Notebook früher mal der Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Knopfzelle kann ich auf keiner dieser Platten finden? Es ist etwas blaues gewölbt ca 2cm hoch und da steht Varta NI/Cd  3,6V 60mAh 14h 6mA
Aber die steckt in der Platte drinnen? Ich glaube das ich die garnicht rausziehen darf?

Doch, das könnte sie sein. Ein Bild wäre nicht schlecht, wir wollen ja nicht, dass du was kaputt machst ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mal ein Foto gemacht, die könnte ich Dir per email schicken denn in diesen Forum klappt es bei mir nicht?
 

Nein, das ist sie nicht. Oder kannst du es einfach abnehmen?? Denn das Teil bei dir ist ja angelötet, oder?

Also, such mal schön weiter ;D

Wenn du sie nicht findest, dann mach einfach mal eine Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann das blaue Teil nach rechts und links schieben aber wenn ich sie abziehe geht die wahrscheinlich von der Platte raus?
Neuinstalation habe ich schon versucht aber scheinbar geht die CD auch nicht? ???

Dann fällt mir auch nichts weiter ein.

Wenn die CD nicht funktioniert? Was hat das dann noch für einen Zweck. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade bei Google nach Computerbatterien geschaut und da habe ich eine gefunden die aussieht wie meine?


CMOS Computer-Blockbatterie 2CR5M, Lithium, 6,0 Volt,


Vieleicht kann man diese doch nir rausziehen?

 

Also, da kann ich dir nichts sagen, denn so eine habe ich noch nie gesehen. Aber wenn du sie rausziehen kannst und hinterher wieder reinstecken, dann probiers aus. Vielleicht ist es die ja. So für 5 min rausnehmen genügt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Danke Dir für deine Hilfe.
Werde sie mal rausziehen, wenn sie nicht mehr zum reinstecken geht hab ich pech gehabt. den Computer habe ich sowiso geschenkt bekommen.Kein verlust.
Danke nochmal und einen schönen Abend.
gruß: Franz

Viel Glück


« Drucker ohne CD installierenWin XP: cpu-auslastung steigt bei download auf fast 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...