Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installieren - Sp1.cab fehlt

Was kann ich machen, habe meinen PC formatiert, wollte eigentlich jetzt xp installieren mit 6 Startdisketten und dann die cd aber er bringt eine fehlermeldung beim formatieren das Sp1.cab fehlt und bricht ab. kann nicht von cd booten...

Was soll ich machen??

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 23.02.04, 19:47:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Installieren - Sp1.cab fehlt:

kannst du denn das BIOS nicht so einstellen, dass er von CD bootet? Oder ist deine CD nicht bootfähig?

Keine ahnung ob sie Bootfähig ist, aber wahrscheinlich nicht da ich im Bios auf Boot from cdrom eingestellt habe aber es einen fehler gibt wenn er booten will und dann heißt es bitte entfernen sie den Datenträger oder so ähnlich....

Oje, da hätteste du wohl mal eher gucken sollen. Eigentlich hilft da nur ne Startdiskette, Win98 oder so. Gibt es hier.
http://www.bootdiskette.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die original Windows XP-CD ist bootfähig.

aha und wie über nero oder was ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, von haus aus, so wie auch schon WIN98 eine bootfähige CD hatte.

Bootreihenfolge richtig eingestellt ?


« Win XP: Fenster öffnet sich bei win98 beim startenWin XP: Frage beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...