Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Neuinstallation auf Festplatte mit XP, verkorkst

XP Pro SP2 – 2 SATA Platten / 4 Partitionen.

Hallo, ich hatte am Sonntag plötzlich einen Blue screen, XP sicherte die Einstellungen und fuhr runter. Nach dem Neustart war an Norton Antivirus was kaputt, es kam beim Starten von Excel zu Fehlermeldungen von Norton und Word wollte nicht mehr. Norton wollte neu installiert werden, es lies sich aber vorher nicht deinstallieren und zu meinem Schrecken wurde keine CD mehr im Laufwerk erkannt. Die Wiederherstellung von Windows versagte, ohne Gründe zu nennen.

Wie früher schon mal, versuchte ich eine Reparatur von der XP CD aus vorzunehmen. Die XP CD hat gebootet, doch die Reparatur scheiterte, weil das Setup mal mein Administrator Passwort nicht glaubte und dann wieder irgendwelche Disketten forderte, die ich nicht hatte. Da es bei dieser XP Installation früher schon mal reibungslos geklappt hatte, verstehe ich die Probleme diesmal nicht. 

Also gut, dann versuche ich es einfach drüber zu bügeln, hab ich mir dann gedacht, das hat aber auch nur halb geklappt. Erst konnte ich noch über Abbruch beim Booten  wieder in mein beschädigtes XP, doch nun startet nur noch das Setup, das so nicht funktioniert, wenn ich von C:\ Booten will.

Da ich nebenbei schon die Raidtreiber eingebunden hatte, konnte ich das Setup problemlos auf eine andere Platte anwenden. XP ist jetzt auf G neu Installiert: Im Bootmenü erscheint jetzt 2 mal XP zur Auswahl, eines davon startet das verkorkste Setup für C:\.

Ich würde gerne wieder auf C:\, als Platz von XP zurückkehren, weil ich viele Anwendungen habe die standardmäßig  Irgendwas in C:\ schreiben.

Lange Vorrede, kurze Frage:
Was muss ich tun, damit das Setup von XP denkt, es würde halbwegs jungfräulich auf C:\ ausgeführt, ohne dabei alla Daten zu verlieren? Formatieren möchte ich dazu nicht. Gibt es da Tools für den Master Boot Sektor?

 



Antworten zu XP Neuinstallation auf Festplatte mit XP, verkorkst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee vergiss es. Sichere die Daten die du brauchst, lösche die ganze Platte und installier das XP ordentlich auf C neu. Dann die Daten zurücksichern. Das kriegst du sonst nicht ordentlich auseinander gewurstet.

Ich habe fast das gleiche Problem...

Und zwar ist es bei mir so, dass ich, wenn ich windows Staren will, erst das Fenster mit den verschiedenen Modi, wie z.B. Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, etc. kommt.
Wenn ic hdann auf "Windows normal starten" klicke, kommt das Windowss logo...
Aber nach einiger Zeit hängt dann der Balken und es tut sich garnix mehr....
Wenn ich die Recovery CD einlege geht alles bis ich versuche, xp neu zu installeren, zu reparieren etc.
Dann kommt nämlich ein sogenanntes Bluescreen... Wo ich selber nicht weiter weiss... ich brauche HILFE! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@Marepp : vermutlich wird der Bluescreen durch einen RAM-Baustein ausgelöst. Wenn du 2 RAMs drinn hast, kannst du einen rausnehmen und versuchen mit einem zu instllieren. Evtl. solltest du die RAM mal austauschen.

Wenn du mehrere Bluescreens schon hattest, wirst du Windows wohl nicht mehr repariert bekommen. Auch eine Neuinstallation ohne Formatierung wird nicht mehr zu dem gewünschten Erfolg führen.

Versuche deine Daten zu sichern und installiere dein Windows neu. Dabei aber, wie schon geschrieben, die Festplatte formatieren.

Ich bins, Marepp.
Aber wie soll ich denn die Festplatte formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows installieren – Ausführliche Version:
http://www.timetraveler.ch/xp.html
 

Danke... ich werde mich bei dir melden wenns nicht klappt und auch wenn das klappt..... :-D

Habe alles versucht...
Nun geht auch der Bildschirm nicht mehr an.
Der link den du mir da gegeben hast, erklärt aber leider nicht die Formatierung.
Danke aber trotzdem!
Kich hab hier diesen Fehlercode: 0x0000008E (0xC0000005, 0xF747ACAD, 0xF702E7E4, 0x00000000)

kannst du damit was anfangen?

Bitte helf mir :'( 

« Letzte Änderung: 27.02.08, 07:03:36 von Eppi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Erklärung für den Stopfehler:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E

Nun zur Formatierung: In dem Moment wo die XP-Installation die Festplatte erkennt hast du die Möglichkeit zur Formatierung. Du kannst da die Partition der Festplatte löschen und wieder neu erstellen. Bei der Durchführung dieser Aktion würde Windows automatisch formatieren.

Das problem ist aber... ich habe garkeine Partitionen mehr erhalten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eppi: wenn die Windowsinstallation deine Festplatte erkenn, erkennt es diese als entweder partitioniert oder unpartitioniert. Schau genau hin.

Ausserdem in dem Link den ich dir geschickt habe ist das genau beschrieben. Wer lesen kann ist schwer im Vorteil  ;D

Mir scheint das als wenn du das im Blitzdurchgang überfolgen hast.

opelmeister:

Doch ich hab das schon gelesen aber da steht bei mir ungefähr das hier: (keine Partitionen vorhanden).....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht aber auch drinn wie man eine anlegt, oder ??? Die Frage geht somit an dich, weil ich weis das es drinn steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke... ich werde mich bei dir melden wenns nicht klappt und auch wenn das klappt..... :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[Im Bios Floppy
Start Diskette einlegen (von Win 98 oder Win ME geht auch)
Nach dem Hochfahren eingeben:
FORMAT C:/s
 


« Vista: Wie bekomme ich installierte Vista Spanisch auf Deutsch Win XP: Dual Boot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...