Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe ein verdacht  ;D

wie binde ich die SATA Treiber ein ?

F11 drücken dann DVD Laufwerk wählen wo die SATA Treiber drauf sind .

kann es sein das XP nach dem piepton nicht bootet weil die SATA treiber fehlen ?

woher bekomme ich die Treiber die bootbar sind ?

Board : AS ROCK ConRoe945G-DVI

..ahhh ..wir sind schon weiter, das kann sein habe selber nur IDE!

Asrock ConRoe945G-DVI (Bios) oder (DOS)

was soll das denn sein , bios update ? brauch ich nicht, da steht nix von sata treiber oder ich bin blind  :-\
 

neie ide platte eingebaut !

formatiert und partioniert , wieder das selbe problem :

ntldr is  missing  ::)

Auf dem Bild in deinem ersten Post ist deutlich zu sehen, daß es sich um einen STOP Fehler handelt
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#24
Der Fehler betrifft die Festplatte, das Dateisystem ist beschädigt.
 

Zitat
ntldr is  missing
das deutet darauf hin, daß  nicht von CD gebootet wird (handelt es sich um eine Original CD? )
also Bootreihenfolge falsch eingestellt oder CD ist nicht bootfähig
da das Dateisystem auf der Festplatte geschädigt ist, kann von dieser auch nicht gebootet werden :-\
Was mir nicht richtig klar ist: handelt es sich nun um eine SATA Platte? Erkennt man an den wesentlich kleineren Steckern.

hi lena,

zuerst war es eine SATA Platte mit dem aktuellen XP , da aber alles fehl schlug, habe ich sie raus und eine neue IDE eingebaut und das selbe Problem bleibt bestehen !


Original WIN XP Prof. DVD Sp2, mehr Linzensen DVD mit weiteren CD´s ( Spachpacks)

wenn ich die SATA platte an mein vista PC anschliesse und sie dann hier richtig formatiere , meinst das bringt was ?


 

 

Zitat
wenn ich die SATA platte an mein vista PC anschliesse und sie dann hier richtig formatiere , meinst das bringt was
Du kannst das mal versuchen.
Aber noch ein Tipp: wenn ich Hardware auf Funktionsfähigkeit testen will, dann installiere ich ein Linux. Klappt es mit Linux dann weiß ich, daß ich mit einem Windowsfehler zu kämpfen habe. Es ist günstig diesbzgl. Klarheit zu haben.

habe kein linux hier !

werde es mal versuchen, eigentlich müsste es ja dann gehen, da das system sauber installiert wurde .

wenn ich die platte um ursprünlichen pc wieder eingebaut habe, kommen die ganzen mainboard treiber und updates drauf !

morgen gehts weiter , keine lust mehr , der ball rollt gleich @ SAT1  ;D

danke dir  [love]

ich habe nun die SATA Platte an meinen Vista PC angeschlossen die Platte formatiert und werde nun über meinen PC nur WIN XP installieren !

Gibts da Probleme wenn alles fertig ist bei booten ? nicht das dann mein PC meint er könne nicht mehr booten weil die XP platte nicht mehr verfügbar ist

XP Installieren , platte raus , vista ist ja immere noch angeschlossen

Xp platte beim anderen pc wieder rein , daNN MÜSSTE ER QUASI LAUFEN ODER ?

Das Betriebssystem soll in dem PC installiert werden in dem es auch später verwendet wird, die Hardwareumgebung stimmt sonst nicht. Deshalb läuft zu Beginn des Setup die Hardwareerkennung.

jep, das is mir schon bewusst , nur wie installieren wenn bei dem PC ntldr is  missing auftretet  ???

deswegen hab ich mir gedacht vorinstallieren und dann umbauen und die mainboardtreiber drauf ....

Du kannst das nach dem Umbau mit einer Reparaturinstallation versuchen, er macht dann wenigstens eine neue Hardwareerkennung.
Installiere mit nur einem RAM Modul.
Bei ntldr is missing versucht er offensichtlich von der Festplatte zu booten und nicht von CD, also gehe ich davon aus, daß entweder die CD nicht i.O. ist oder das Laufwerk.
Teste mit Deiner Vista CD ob der Problemrechner von CD bootet.

moin moin,

Vista Cd schon versucht das gleiche Problem.

Laufwerke getauscht , bringt auch nix.

über F11 direkt das CD Laufwerk gewählt zum booten ebenfalls fehlgeschlagen, der monitor bleibt schwarz.

Neue IDE Platte eingebaut brachte ebenfalls nichts.

Im Bios wird alles erkannt .

nur booten tut er nicht.


« PremiereWin XP: Win XP: Balken am Rand von Videodateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....