Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows server 203

hey hab mir jetzt windows server 2003 enterprise gekauft um meinen rechner zu nem server zu machen allerdings kenn ich das programm nicht und mein erstes problem besteht schon in der instalation, muss ich vorher i-ein betriebssystem drauf installieren oder kann ich win. sever 2003 direkt wie ein betriebssystem installieren
mfg
mathy



Antworten zu Windows server 203:

Mann, Windows Server 2003 IST ein Betriebssystem. Vielleicht solltest Du das aber jemandem überlassen, der sich wenigstens etwas damit auskennt.
Viel Glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa thx für diese wahnsinig freundliche antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe das Gefühl du willst mit "Kanonen auf Spatzen" schießen.

Was willst du den für ein Server aufbauen ?
So richtig mit 50 Usern und Domain ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja will ich,
habe bis jetzt nur mit richtigen servern gearbeitet und da auch immer ein anderes programm verwendet, will jetzt aber mal nenn rechner zu nem server machen und das ganze mit win server 03, muss mich ja auch mal in das programm reinarbeiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann von der CD aus direkt installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey ja habs auch schon drauf installiert und werd mich da jetzt so langsam mal reinarbeiten..mal so ne frage: wie is das programm von der handhabung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ein Server-Betriebssystem. Also kein Rechner der auf dem man arbeitet.

Ein Server verwaltet Dateien, Benutzer für das Netzwerk. Es kann eine Datenbank darauf laufen.

Aber es ist kein Arbeitsplatz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey ich weiß was man mit einem server macht aba so von der konfrigation und so eher einfach oder schwer...hab bis jetzt nur mit industrieservern gearbeitet und ein sehr komplexes programm verwenndet aber das will ich mir für meinen privatserver nicht antun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal sagen, es ist an XP angelehnt.
Nur kommen halt die Serverfunktionen noch mit dazu.

Domain-Verwaltung, Active Directory-Benutzer und -Computer und noch einige mehr.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso ok und ich hab meinen server immer bei dyndns angemeldet das kann ich mit ws03 auch oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man meldet keine Server bei Dyndns an sondern dort wird nur eine IP-Weiterleitung gemacht.
Da man bei jeder Einwahl eine andere IP zugewiesen wird und sonst z.B. eine locale Website nicht mehr auffindbar ist.

Was willst du eigentlich genau mit dem Server machen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sry das meint ich ja ,
die genaue server verwendung ist noch unbekannt aber wahrscheinlich wird es ein php server und ganz vllt. kommt noch ne kleine ecke für ts rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte sich alles realisieren lassen.

Nur dafür ist Windows Server 2003 total überdimensioniert.

Das wäre alles mit einem XP-Rechner auch realisierbar gewesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa mal sehn
mein dad hat so ne firma und das soll jetzt auch bal alles über diesen server gehn ( terminverwaltung,...) für was ist den Windows server 2003 dimensioniert??


« Windows XP: Zusammenstellung PCVerschiedene Stopfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...