Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bildschirmformat (?) ändern

hallo

also ich habe einen 4:3 tft monitor von acer, den al1710.

grafikkarte: nvidia fx5200 (ich weiss, lol... ;))

das problem ist eigentlich, dass das bild auf der linken seite des bildchirms "virtuell" noch weiter geht. also wenn ich mit dem mauszeiger nach links fahre, geht er aus dem bild heraus, sollte aber nicht sein.

um das mal zu verdeutlichen, hier ein screenshot von simple screenshot:

(FOLGEFRAGE: WIE KANN ICH EIN BILD EINFUEGEN??)

vielen dank! hoffe, ihr könnt mir helfen :)

mfg lucas berger



Antworten zu Win XP: bildschirmformat (?) ändern:

Bilder kannst Du so anhängen:

siehe Anhang  ;D

 

Zieh dein Bild an der Ecke mal kleiner und bring es in die Mitte .
Oben neben dem Kreuz müssen die 2 kleinen Monitore drin sein, ggf umschalten .
DannBbild an den Ecken / Seiten auf Größe bringen und beenden .
Danach sollte es so bleiben . .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, hier das bild:

 

Drücke mal ALT+F5 ... evtl denkt dein PC , er hätte 2 Moni ... und will das Bild verteilen ???
Graka Einstellungen durchgehen ... ?

Auch mal die Auflösung kleiner stellen!

Die Auflösung so einstellen, wie dein Monitor anzeigen kann.. der Laptopbildschirm (meiner) kann 1280x800 Bildpunkte darstellen, so ist auch die Auflösung bei mir eingestellt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnellen antworten, das problem besteht aber weiterhin...

also wenn ich alt + f5 drücke passiert gar nichts...

die bildschrirmauflösung ist auf 1280x1024, also normal.

denkt ihr, es würde helfen, wenn ich den vga-treiber neuinstallieren würde?

mfg

geh mal auf 1024 x 768 / 60 HTz ???
Und : warst Du in den Einstellungen ? Die Umschaltung könnte bei dir ja anders gehen , meine sind ATI Karten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ok, konnte das problem lösen...

es waren tatsächlick 2 bildschirme aktiviert, u irgendwie hat er es nich kapiert...

naja, irren ist menschlich, sry

vielen dank für eure antworten!!

mfg lucas berger


« Windows Vista: NTFS einschaltenVista: Vista und XP gleichzeitig ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...