Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei ein bisschen überlastung, startet PC neu

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem.

Sobald ich meinen Rechner (der eigentlich super ist) ein kleines bisschen überlaste, startet er neu.

Gerade war dies wieder der Fall.

Ich war am Instalieren einer großen Software und wollte nebenbei surfen, was passiert?
WUSCH...Der PC ist neugestartet.

Was ist das?

Liegt es an meiner neuen CPU, Mainboard, RAM?

Hier mein System:
AMD Athlon64 X2 4200+ Dual Core Prozessor 2,2 GHz CPU
OCZ 2048 MB DDR2-800 RAM
Windows XP Professional Service Pack 2

Gruß,

myremix



Antworten zu Bei ein bisschen überlastung, startet PC neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
mit über 1500 beiträgen solltest du aber wissen ,das man
auch mal den namen der grossen software nennt!!!!
könnte bei der problemlösung sehr hilfreich sein!!!!
gruss dice

Der Name der riesigen Software ist:
"Adobe Creative Suite 3 Master Collection"

Ist nur 7,5 GB schwer! :D

Hat echt keiner eine Hilfestellung? :o

Habe bemerkt, dass mein PC meistens bei niedrigen Temperaturen aus geht.

Wie wärs damit, das ich das mache:

Du musst einfach auf Start>Ausführen...>cmd>shutdown -a -e
eingeben. damit müsste der Fehler behoben sein.

shutdown = runterfahren
-a = abbrechen
-e = for ever (= für immer)

?

..ok, meine persöhnliche Meinung ist das der Ram (obwohl genug! vorhanden) es nicht hält.
versuch mal den speicher/System auf cache zu stellen es sind schon einige Anforderungen die du bei deinen Anwendungen forderst..Installationen sind immer kritisch
..dabei würde ich niemals surven, vor allem bei der Größe.
..denke dir war langweilig.
..vieleicht hilft auch dein letzter Beitrag?

Wie stelle ich das System auf Cache?

Mir war langeweilig genau, deswegen wollte ich gleichzeitig surfen.

Mein letzten Beitrag habe ich versucht, aber irgendwie will das nicht.

Ich instaliere ab jetzt einfach alleine, ohne andere Anwendungen im Hintergrund.

Aber Danke! ;) 

..start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert
denke die erste Rubrik, aber geh ruhig mal alles durch.. ;)

Systemsteuerung > System > Erweitert > Start und Wiederherstellen > Haken bei Automatischer Neustart weg

nein..cache speicher (cpu)
..hast du es nicht gefunden..hab selber nachgeschaut
..warte mal..ich gehs nochmal durch.

systemleistung Erweitert und dort nochmal auf Erweitert

Anscheinend irgendwas mit Hardware, ich lass ihn mal von nem Profi auf Herz und Nieren überprüfen. ;)


« Win XP: DVD Kopierschutzt erstellenWindows Vista: Wenn ich mein Laptop herunterfahre kommt eine fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

CPU
Siehe Prozessor ...