Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: OEM Installation

ich bitte um folgenden rat ich habe einen notebook gekauft auf dem ist windows vista drauf und ich habe noch einen desktop auf dem ist windows xp ich möchte aber lieber vista auf dem desktop haben kann ich die OEMs tauschen und eine installation durchnehmen sodass ich auch updates und als original annerkannt werde DANKE FÜR EURE HILFE



Antworten zu Vista: OEM Installation:

spricht eigentlich nichts dagegen. Zwei Dinge solltest du im Vorfeld abklären: Ist dein Desktoprechner Vista fähig? Vista hat einen Leistungsindex der eine bestimmte Hardwarekonfiguration voraussetzt. Deshalb zuerst auf der Hersteller Homepage nachschauen ob es Treiber für das Modell gibt.

Beim Laptop verhält es sich ähnlich - Leistungsindex entfällt - auch hier nachschauen ob XP-Treiber angeboten werden. 

geht das auch weil ich weiss soviel das die hersteller schon aktievieren und das grösste problem ist das die beiden 2 verschiedene prozessoren haben der notebook einen amd athlon X2 und der PC intel core 2 duo 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehen sollte es auf jeden Fall.

Evtl. musst du eben nochmal das Windows aktivieren, aber auch das sollte kein Problem sein. Fällt ja bei einer Neuinstallation meistens an.

Ich hab es jetzt gemacht aber der sagt mir bei vista aktievierung die aktievierung konnte nicht abgeschlossen werden verwenden sie unsere telefon hotline und geben sie die Betriebs. intendität an

kann keiner mehr helfen ???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ruf dort an und sage das du einen Systemwechsel hattest.
Dürfte mit einer OEM-Version kein Problem sein.


« Zu viele SchriftartenWindows Vista: Kann ich auf einem mit Vista programmierten PC zusätzlich Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...