Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Außer Outlook und Outlook Express nicht!
Ja, ich hab auch schon mal dran gedacht, dass am pop Server was kaputt ist, aber dann dürfte es ja auch unmöglich sein, die Mails über den Browser bzw. über die Internetseite mit Login (vom Internetprovider) abzuholen!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Ich dachte du kannst die Mails ned über eine Homepage abrufen?

Ja, ich kann die mails von der Alias Adresse meines Internetproviders über Internetseite abrufen.
Die mails von der Mail adresse meines Vaters (mit der domain) nicht! da es eben keine Seite für diese Domain gibt! Zumindest weiß ich nicht, wo die Cheffs meines Vaters die Domains organisiert haben!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahso, jetzt kapier ichs.
Also entweder ist an den Einstellungen im Mail-Client (Outlook) was falsch
oder der Mail-Client hat ein Problem
oder der Server von der Firma deines Vater hat ein Problem.
Alle Einstellungen checken
Ein anderes Mail-Programm testen
Die Firma fragen

okay! also die firma meines vaters hat keinen eigenen server und die einstellungen stimmen auch alle! als nächstes probier ich nen neuen mail client! kennst du einen deutschen, der gratis und leicht zu bedienen ist? - mein Vater überreißt es sonst wiede nicht!

Danke Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pegasus Mail ist sehr gut, sieht aber grässlich aus und ist ned sooo einfach zu Bedienen.
Habe schon viel positives über Mozilla Firefox, oder so ähnlich gehört.

Hi, erstmal Danke!
Hat wer schon Erfahrungen mit diesem Proggi gemacht? oder weiß wer noch bessere? wie gesagt, DEUTSCH, EINFACH ZU BEDIENEN und GRATIS muss es sein!

Thanx Gruß Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Firefox ist der Browser aus Mozilla. Der Mailer ist Thunderbird, das Programm ist OK. Auf deutsch gibs das bei

http://thunderbird.diepause.de/

Hi!
Danke für den Link!
Ich lade mir das Proggi gleich herunteR!
Cu

Cyberhack

Also zum senden(SMTP) benutzt du deinen INET-provider mit Alias-Adresse(relay-server) und der empfang funzt nicht und welchen haste dort als POP3 drin?

Gruß

Beim Empfang hab ich den pop3 Server meines IProv. drin. der stimmt 100%ig!!
Gruß

Woher soll dein Provider wissen das er die Mails von der domain-adresse deines Vaters abrufen soll?

Wenn die Mails von deim Vater nicht an den Provider automatisch weitergeleitet werden.

Versteh ich ned wie du das machen willst.

Gruß

Verstehs ja selber nicht! Der Chef meines Vaters hat gesagt, ich muss es so machen!


könntest du mir erklären, wie man das normalerweise macht, bzw. welche smtp und pop3 server man angibt? die des Iproviders oder welchen sonst?

Gruß

Ja das mit dem senden is klar über Relay-server, in dem Fall is das der Provider..

Heisst du kannst ne andere Absendeadrese eintragen als der SMTP eigentlich hat, also anstatt die adresse deines Providers taucht die Adresse deines Vaters auf.

Aber beim empfangen musst du die Mails ja irgendwo abrufen, also musst wissen wo die mails hingehn die an die Adresse deines Vaters geschickt werden und dort musst sie auch abrufen.

Oder aber die Mails die an die Adresse deines Vaters gehn werden verarbeitet und automatisch irgendwohin weitergeleitet, dann musst sie dort abrufen wohin sie weitergeleitet wurden.

In allen Fällen muss es ein Endpunkt geben wo die Mails liegen, und das musst wissen wo.

Gruß

Klingt ja irgendwie logisch! Ich werd wohl doch nicht rum kommen, in der Firma meines Vaters nachzufragen!

Greetz

Cyberhack


« Win2000: Scrollen im ExplorerWin98: Komme nicht an meine Festplatte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...