Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren von XP

  :'(
Hallo zusammen, ich als Laie versuche seit gestern meine Featplatte zu formatieren, doch leider ohne erfolg. Mein PC gibt mir, wenn ich format c: eingebe immer die Antwort: Laufwerk kann nicht gesperrt werden, das Volumen wird verwendet. Was muß ich machen um endlich die Festplatte formatieren zu können und mein PC wieder nutzen zu können. Danke euch im voraus
MfG
Aquarius111



Antworten zu formatieren von XP:

Moin!
Aus welchem Grund willst du formatieren? Um XP neu zu installieren? Du kannst ja nicht im laufenden Betrieb die Partition bzw. Festplatte formatieren, auf der sich das Betriebssystem befindet - Windows sägt sich ja nicht den Ast ab, auf dem es gerade sitzt...
kasi

moin, moin kasipopasi,

habe einige Programme auf der Festplatte die sich nicht entfernenen lassen und ein Programm das sich deshalb nicht installieren lässt,deshalb möchte ich die Festplatte formatieren.

Gruß
Aquarius111
 


« Vista: neu installieren: Produkt key?Windows Vista: Wieso kann ich animierte Bilder nicht mehr sehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...