Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: easyBCD- XP bootet nicht mehr

Hallo ich habe ein notebook mit dualbetriebsystem... Ich habe Xp & vista.. es funktionierte alles mit dem bootscreen. Ich habe easyBCD ausgeführt.. und dann standen unter "add/remove entries" XP und Vista. so dann habe ich aussversehen XP gelöscht aus dieser auflistung & wie tollpatschig ich auch bin natürlich noch gespeichert *tired* ... XP steht nun immer noch im boot menu wenn ich es neu erstelle aber es kommt die fehlermeldung :
status: 0xc000000f

und wenn ich xp einfach neu hinzufüge und partitionwähle steht bei EASYBCD :

 Entry #2

Name:  Windows XP
BCD ID:  {37c5d290-eb9e-11dc-8b6b-00113b03d10b}
Drive:  D:\
Bootloader Path:  \NTLDR

wie kann ich den bootloader path ändern ? oder bzw wo liegt der bootloader ? ich brauche eure hoilfe was kann ich tun ?!


 



Antworten zu Win XP: easyBCD- XP bootet nicht mehr:

Hi,
kannst du nicht bei EBCD die Änderungen einfach rückgängig machen?!!

wenn es geht währ ich sehr dankbar =)))

 

also das heißt ich weiß es nicht ... wenn es geht dann bitte glecih sagen xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
da haste ja voll zugeschlagen.

das geht nicht so einfach.

ich würde mal probieren ob du mit ner bootbaren linux(ubuntu)oder sowas und dann mit TestDisk die vorhandenen Partitionstabellen bzw mbr reparieren kannst.

klingt kompliziert isses aber auch.

hitti

egal habs hinbekommen.. hab grad den bootloader von vista genommen und mien xp ging wieder xD 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da haste noch mal glück gehabt,denn wenn man da rumfummelt kanns auch leicht daneben gehen ;D

hitti

EBCD bietet doch automatische MBR- und BCD-Backups. Falls du wieder was falsch machst, einfach wiederherstellen (rückgängig).
Sollte ein Backup nicht automatisch erfolgen, auf jeden Fall per Hand erledigen.   


« Vista: Treiber macht sich aus dem StaubUSB Speicher-Sticks werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Handheld
Siehe PDA ...