Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Desktophintergund nicht richtig dargestllt

Hi,

habe gerade vista neu installiert und nachdem ich das hintergrund vom desktop gewechselt habe wird dies zwar angzeigt aber mit einem schwarzen rand rund ums bild .

wie kann ich meinen desktop ziehen damit das bild über den ganzen monitor angezeigt wird ?

LG



Antworten zu Vista: Desktophintergund nicht richtig dargestllt:

Rechtsklick auf Desktop, Anpassen, Desktophintergrund und dann auf das jeweilige Bild klicken, wo steht: "Wie möchten sie das Bild anordnen?" ;) Ganz links anklicken - das müsste es sein.

genau  :) aber bei mir siehts aus wie ganz rechts mit dem schwarzen rand obwohl ich auf ganz links klicke hm  ???

Ist das Bild vielleicht auch soo?? ;D;D

Hast Du nicht die Option wie bei XP Strecken oder Zentrieren ?

Ansonsten das Bild mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößern.

mfg  Burgeule

das bild ist 1600x1200 gross und hat keinen rand .
sonst hat es ja auch immer wunderbar geklappt !
wo finde ich die bild strecken option ?

wenn ich den ATI bildschirmtreiber deinstalliere geht es aber ohne den treiber kann ich wohl meinen TFT nicht betreiben.



 

Hast Du nicht die Option wie bei XP Strecken oder Zentrieren ?

Das ist die Funktion, die ich oben schon beschrieben habe.. ;)

kann mich aber erinnern das es das auch bei vista gibt.
wenn man ein bild auswählt , kommt ein fenster wo man wählen kann mit strecken usw ....

toll und nu ?

kann mich aber erinnern das es das auch bei vista gibt.
wenn man ein bild auswählt , kommt ein fenster wo man wählen kann mit strecken usw ....

toll und nu ?

Ist mir nicht bekannt.. Hast du es auch mal mit anderen Bildern ausprobiert??
Ganz links anklicken - das müsste es sein.


@Daaaniel

Steht das da so ?
Oder Strecken und Zentrieren.?
Oder ganz etwas anderes ?
Sorry hab leider kein Vista.

War auch nur als Denkanstoß gedacht mein lieber Daaaniel .

Gruß  Burgeule

bei anderen bildern ist es genauso !
erst wenn der ATI Display treiber deinstalliert ist, zieht sich das bild über den ganzen Desktop, mit treiber fehlanzeige !

ohne den treiber komme ich leider nicht auf meine auflösung von 1680x1040

@Burgeule

Nein, bei Vista steht das nicht so (soweit ich weiß, habe noch keine andere Einstellung dafür gefunden ;) ) - das sieht bei Vista so aus (rote Umrandung). ;)

@rockinhouse

Dann schau' mal in den Einstellungen deiner GraKa nach - Rechtsklick und dann steht da doch bestimmt "Grafikoptionen" oder/und "Grafikeigenschaften". Das müsste ja dann an diesen Einstellungen liegen. ;)

keine ahnung wo das stehen sol ! unter erweiterte einstellungen steht nix.

werde vista zurück setzten auf werkeinstellung mit der CD und wenn es dann immer noch net geht , nochmal alles formatieren und dann mal schauen ...

hatte das problem noch nie mit der karte .

Na denn viel Glück - wüsste nämlich jetzt auch nicht weiter, woran das liegen könnte.. :(


« Win XP: Wie erstellt man ein Treiber Backup?Win XP: Keine Anmeldung des Benutzerkontos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...