Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer hat mit Instlation Netgear WGR614 Route Erfahrung?

Wer hat mit Instlation Netgear WGR614 Route Erfahrung?



Antworten zu wer hat mit Instlation Netgear WGR614 Route Erfahrung?:

ist zwar nicht der aber das ist egal

Richtet erst mal eine LAN Verbindung zum Router über Kabelverbindung ein.Dazu geht über Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindung

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

    * Verbindung mit dem Internet herstellen
    * Verbindung manuell einrichten
    * Verbinden über Breitband
    * Gebt dem ganzen einen Namen
    * Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen


Habt ihr nun ne Verbindung zum Internet und es läuft alles, trennt die Verbindung und entfernt das Kabel.
Geht nun wieder in die Netzwerkverbindung und klickt eure Wlan-Verbindung an. Diese muss aktiviert sein. Im linken Auswahlfeld des Browsers erscheint folgender Eintrag
Drahtlosnetzwerke anzeigen. Aktiviert dies. Es steht dort nun Eure Verbindung und evtl. noch andere (von Nachbarn)
Wählt eure. Sie wird grau hinterlegt.Klickt auf verbinden und ihr werdet nach einer Verschlüsselung gefragt.

Manche Provider liefern einen Schlüssel mit. Den müsst ihr verwenden. Er steht entweder auf der Hülle der mitgelieferten Installations-CD oder auf der Rückseite des Wlan Routers .

Bestätigt nun, und eure Wlan Verbindung steht.

Erhaltet ihr jetzt noch ne Meldung in der Taskleiste „Eingeschränkte Konnektivität“ , so behebt ihr dies wie folgt:
Start >Systemsteuerung >Netzwerkverbindung Rechtsklick auf die Wlan Verbindung  >Eigenschaften  > Internetprotokoll(TCP/IP) Haken bei Folgende IP. Adresse verwenden und tragt dort für die
IP (z.B:) 192.168. 100.10 und für
Subnetzmaske: 255.255.255.0 ein. (Nur als Bsp.)

Hinweis für Netgear USB Adapter
Bei einem USB-Adapter von Netgear werdet ihr bei der Installation der Software des selbigen am Ende der Installation gefragt, ob ihr das Konfigurationsmenü von Netgear verwenden wollt und ob das von XP deaktiviert werden soll.
Verneint dieses.
 

Hier der Link zum Handbuch des WGR614
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10364
Ich hatte diesen Router als Vorgänger zu meinem RangeMaxNext.
Die Einrichtung hatte ich auf diese Weise vorgenommen:
Im Browser die 192.168.1.1 aufrufen
im Login Fenster Benutzername admin und als Paßwort  password eingeben
Auf der linken Seite siehst Du das Menü  Einrichtung
Grundeinstellungen: die von Deinem Provider vergebenen Zugangsdaten eingeben
WLan Konfiguration:
auf der rechten Seite des Fensters ist in der Hilfe jeder Punkt erklärt

allgemeine Anleitungen sind hier zu finden
http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/

Die Einrichtung sollte natürlich über Kabel erfolgen.
 

Eigentlich habe ich das Anschließen von sowas schon öfters gemacht, aber ich hatte immer das Konfigurationsprogramm von den Speedports. Jetzt muss ich mit dem von Netgear zurechtkommen.
Kann mir jemand sagen, wo ich die normalen Zugangsdaten wie Anschlusskennung und zugeteilte Nummer und so eintragen muss? Da steht nur was von Benutzername und so. Und wie läuft das mit den IP's? Kenn ich auch nicht..
Hab schon die Anleitungen durchforstet. Benutze als Modem den Speedport 200. Braucht man eigentlich immer einen Splitter? Kann es sein, dass er in der TAE Dose integriert ist? Da gibt es nämlich einen Anschluss wo DSL dransteht. Den hab ich an das Modem angeschlossen, dann den Router und dann den Computer.
Bitte um schnelle Hilfe! Danke!


« Win XP: professional SP2 startet nicht mehr, Datei fehlt: festplatte zuordnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...