Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: professional SP2 startet nicht mehr, Datei fehlt

Also seit eben startet mein windows xp professional SP2 nicht mehr... eine datei fehlt angeblich ...und ich soll mein windows mit der CD Reparieren... so ich stelle den boot auf CD starte die XP CD und komme ins menü:jetz kann ich Eingabetaste / R oder F3 benutzen wenn ich sofort R benutze kommtja das DOS fenster und damit kenne ich mich mal garnicht aus...also gehe ich mit eingabetaste weiter ..so jetz bin ich in dem menü wo meine  ganzen partionen und so sind aber wenn ich da auf die windows xp partion gehe       kann ich kein R benutzen um es zu reparieren -_-
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN???? bitte helft mir mal (die anderen forumeinträge haben mir leider nicht weitergeholfen...)
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.07.08, 11:57:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: professional SP2 startet nicht mehr, Datei fehlt:

versuch es am besten mal mit dem DOS Fenster, du wirst da eigentlich Schritt für Schritt durchgeleitet und dann einfach den Befehl chkdsk /r.

Gruß Dennis

alsoich gehe insdos menü und geb den befehl ein???

nein, nicht gleich den Befehl eingeben. erst wirst glaube ich gefragt, welche Partition du bearbeiten möchtest, dort wählst du dann die 1, dann möchte er von dir das Admin-Passwort haben und dann musst du glaube ich den Befehl eingeben. ganz genau weiß ich den Ablauf jetzt leider auch nicht mehr, aber du wirst da eigentlich mehr oder weniger durchgeführt.

Gruß Dennis

okay danke  ich versuchs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP-Reparatur

Welche Datei fehlt denn überhaupt? 

naja  das hat leider nichts gebracht...

windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehltoder beschädiogt iist :
C:/WIndow/win32/config/system


« Windows XP: kann den IE7 nicht öffnenwer hat mit Instlation Netgear WGR614 Route Erfahrung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...