Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Rechner wurde plötzlich sehr langsam

hallöle

ich hab mir ein neues gehäuse gekauft, hab alles umgebaut / eingebaut und als ich ihn dann wieder hochgefahren habe, hab ich gemerkt, das es länger als gewöhnlich, zielmlich länger als gewöhnlich braucht um hochzufahren. Allgemein habe ich zum starten von CSS vielleicht 30 sec gebraucht, jetzt brauch ich schon fast 2 minuten. Da mein Alter PC 2.7gHz hatte könnte ich mir vorstellen das er nur einen CPU benutzt. Nungut habe erstmal Antivir drüberlaufen lassen, der hat auch (leider) was gefunden : P dann noch Tune Up 07 und jetzt teilweise von tune up 08, aber er ist nciht wirklich schneller geworden. Kann mir einer Helfen bzw. sagen was mein rechner hat oder was man tun könnte. danke schonmal in vorraus : )

mfg Star



Antworten zu Win XP: Mein Rechner wurde plötzlich sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Gehäuse inklusive Mainboard mit anderem Prozessor oder nur alles in ein neue nackte Gehäuse umgebaut  ???

Nach einem Mainboardwechsel müssen auch die Treiber fürs neue Mainbaord installiert werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
nur gehäuse, und jetzt habe ich ein dual core 2.7 hab ich im beitrag vergessen zu schreiebn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also neuer Prozessor auf dem alten Mainboard ? Richtig so ?
Im Bios die Einstellungen angepasst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht richtig, ich habe mir einen komplett neun pc gekauft, diesen aus dem Standard gehäuse ausgebaut und in ein anderes eingebaut

Platte langsam ?
PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und in dem alten Gehäuse lief er korrekt ?
Alle Bauteile kontrollieren auf fehlerfreien Sitz. Steckkarten, sofern vorhanden, alle wieder am alten Platz eingesteckt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo habe in nem anderen Thread gesehen dass du einen Schädling auf dem PC hast.

Lade dir Hijackthis runter und erstelle damit ein Logfile.

Außerdem lade dir Malwarebytes runter und lasse es scannen, lass alle funde löschen und poste den report hier:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, hab mal anti vir drüber laufn lassen, (hab die premium version, also das beste davon :P ) hat nichts mehr gefunden, dann hab ich tune up 2008 testversion geladen, so gut wie alles drüber laufen lassen, von defragmentieren bis Defrag, aber das alles hat bis jetzt nocht niocht viel geholfen, sprich er ist noch bedeutend schneller geworden wie anfangs. Wenn ich jetzt mal über windows cd boote und da mal reparieren lasse, meint ihr dass das was bringt, und welchen befehl brauch ich den in der wiederherstellungskonsole fürs reparieren ? danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann an Windows liegen, muss aber nicht.

Antivire findet auch nicht alles, deswegen wäre ein Hijackthis Logfile sinnvoll.

Auch ein Scan mit malwarebytes solltes du zur Sicherheit machen und den report hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs mit hijackthis gemacht, aber er sagt an boot mode : normal, und er ist auch inerhalb 2 sec fertig, weil nicht ob er da danau scant, nunden versuch ichs mal mit dem anderen. mal schaun was da raus kommt ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist normal dass es so schnell geht und auch boot mode normal ist normal!!

Also einfach auf "do a system scan and save Logfile" klicken, Inhalt kopieren und hier einfügen.


« Suche deutsche Anleitung für VistaBoot Pro Vers. 3.3Win XP: Werkseinstellungen im Bios lassen sich nicht einstellen, helft mir BITTE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...