Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Zul. geändert : löschen / Autostart : Prog Bllockung ???

Geht das nur mit UNLOCKER oder gibt es einen "normalen" Weg ???

Unlocker-Assi ( exe) muss aber als Admi zugelassen werden
Dann geht "löschen bei Systemstart" ...
 
Und trotzdem sind die nach Neustart wieder DA !!!

   

« Letzte Änderung: 10.05.08, 15:50:50 von HCK »


Antworten zu Vista: Zul. geändert : löschen / Autostart : Prog Bllockung ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Frage ist wie von einem ANFÄNGER !

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

SO EIN QUATSCH !!

VISTA , Benutzer (Desktop) , Zuletzt geändert ...
Was ist da unklar ... da stehen auch geänderte von externen Platten & Sticks .

Vista-Kenner ( und nur die spreche ich an ) hätten es erkannt .

Also : halt dich raus , deine Anmache kannst DU dir sparen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun mal langsam Carsten. In deiner Signatur steht nur:
LAP AMD 2000+ . XP-Home-SP2, 1 GB,
DSL3000, Zyxel P660HW
 ;)

Da sollte doch nachfragen zur Sicherheit erlaubt sein ohne sich gleich hier an die Gurgel zu springen.

PS
Noch kein SP3 installiert  ;D
(Vorsicht Scherzfrage, siehe Signatur)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist nicht der einzige der Vista hat !

@98er Helfer ....

DA passen nicht alle meine Systeme rein . also ist nur das ERSTE ( allerdings SP3 ) drin . Werds ändern .

Da ich mich langsam aber Sicher tiefer in die Vista-Bedienung einarbeite . habe ich schon mal kleine Probleme .
Dieses ist KEINS , hat mich nur irritiert .
Bekomme die Einträge einfach NICHT weg ...
Carsten 
 

« Letzte Änderung: 10.05.08, 13:51:58 von HCK »

Hat Google dazu keine Meinung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Polter doch nicht gleich so zurück HCK, kann man alles auch freunlicher sagen.

Prüf mal, ob diese Einträge hier zu finden sind

C:\Users\HCK\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent>

Ich kann meine dort alle löschen
 

Danke , aber : Recent> gibt es da nicht .
Aktuelle kann ich ja auch löschen , aber die , die von externen Datenträgern stammen NICHT .
Na gut , bleiben sie eben drin ...
Danke

PS : Windows weigert sich , z.B. UNLOCKER in Systemstart mitzustarten.
Wird als "geblockt" unten abgelegt & muss von Hand  gestartet werden.
Auch , wenn ich in Eigenschaften der EXE "als Admi starten" einstelle.
In meinem großen Handbuch gibt es dazu nur den TIPP , dass es eben so ist .
Programme müssen danach von MS autorisiert werden ...
Ist das wirklich so ??   

« Letzte Änderung: 10.05.08, 14:10:12 von HCK »

Nützt der "Programmkompatibilitäts-Assistent" ?

(____)

Ansonsten haben die doch dort einen Mail-Support integriert

Nützt der "Programmkompatibilitäts-Assistent" ?

(____)

Ansonsten haben die doch dort einen Mail-Support integriert

Das habe ich nicht versuch ... mal schauen ...
Aber es sollte ja auch unter Vista starten , oder ?

>>> da hab ich mich auch schon durchgewurstelt <<<
--------------------------------------
Bisher gefunden :

Solange das Programm Adminrechte braucht um zu funktionieren wird das Vista nicht Autostarten wenn der Standardbenutzer ohne Adminrechte gestartet wird. Klingt doch logisch ?
Du kannst den Weg über die Aufgabenplanung versuchen, darüber sollte es gehen wenn du der Aufgabe höchste Privilegien einräumst.

Zitat:
Wenn Sie das Kontrollkästchen Mit höchsten Privilegien ausführen aktivieren, führt die Aufgabenplanung die Aufgabe mit einem Token für erhöhte Rechte statt für die geringsten Rechte (Benutzerkontosteuerung) aus. Sie sollten nur diejenigen Aufgaben mit erhöhten Rechten ausführen, die ihre Aktionen anderenfalls nicht erledigen können.

----------------------------------
Folgerndermaßen bekommt man die Programme gestartet ohne Rumgenerve:

/run Aufgabenplanung
-Aktion->Aufgabe erstellen
-Erste Seite ankreuzen: x Mit höchsten Privilegien ausführen
-Zweite Seite Trigger: Bei Anmeldung eines Benutzers (NICHT BEI SYSTEMSTART!!! Da kann solch ein Programm noch nicht gestartet werden)
-Dritte Seite Aktionen: Aktion Programm starten; Programmpfad angeben


Folgerndermaßen bekommt man die Programme gestartet ohne Rumgenerve:

/start Aufgabenplanung (Taskscheduler)
-Aktion->Aufgabe erstellen
-Erste Seite ankreuzen: x Mit höchsten Privilegien ausführen
-Zweite Seite Trigger: Bei Anmeldung eines Benutzers (NICHT BEI SYSTEMSTART!!! Da kann solch ein Programm noch nicht gestartet werden)
-Dritte Seite Aktionen: Aktion Programm starten; Programmpfad angeben

Edit:
Wenn du natürlich die Computerverwaltung im Startmenü ausgeblendet hast (ist defaultmäßig ausgeblendet), dann findest du die Aufgabenplanung unter Systemsteuerung (klassiche Ansicht) > Verwaltung > Aufgabenplanung

-------------------------------------

Also du kannst die Meldung ganz einfach ausschalten. Hatte aber auch ne weile gebraucht bis ich das gecheckt habe smile.gif Wenn die Meldung kommt, gehst du auf geblocktes Programm ausführen.
Dann kommt erstmal ein Popup von msconfig das hier was verändert wurde und das der Diagnose Modus aktiv ist oder so. Du kannst dort auch anklicken ob die Meldung bei jedem Systemstart kommen soll.
Das soll sie natürlich nicht! Daher kommt nämlich auch die Blockermeldung. Er blockt genau dieses Popup.
Wenn du also diese Meldung abstellst, kommt die Blockermeldung auch nicht mehr.

« Win XP: Startauswahl aufräumenUSB Anschluß geht nit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...