Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe hier etwas anderes im einsatz:
3 rechner haben über einen router internet,auf einen rechner ist ein FTP server aktiv,auf den anderen ein Client.Damit schaufele ich schnell daten hin und her.Ist recht billig.

.
@ w :
Die Netzwerkvariante wurde von beiden am Tread maßgeblich Beteiligten als "zu schwierig einzurichten" eingestuft.

Es soll unbedingt das "USB-Netzwerk 1 : 1 sein" (selbst ein Crossoverkabel soll nicht betrachtet werden).
_____________________________________________________
@ all :

Beim Vergleich der systemeigenen Varianten "Übertragen von Dateien und Einstellungen" und dem zusätzlich zu installierenden "Easy Transfer" (habe aber nur die Beschreibungen verglichen und Screenshot angesehen) kann ich keinen grundlegenden Unterschied feststellen.

In beiden Fällen müssen die technischen Anbindungen vorhanden sein und funktionieren. (Bei EasyTransfer bezeichnet der Autor das Verbindungskabel nun gleich auch noch als "EasyTransfer-Kabel" - das hat er umsonst.)

Da alle möglichen Hersteller derartige Kabel in den Handel gebracht haben (ich habe seit langer Zeit eines von Vivanco - nur eben nicht genutzt, da Hub und Router und Patchkabel so eine angedachte Variante erübrigen).

Wenn es mir gelingt, einen PC mit Windows Vista "zu heuern" werde ich die Zeit nutzen, mal die USB-Funktionalität zwischen unterschiedlichen BS zu testen.
Eigentlich sollten im Gerätemanager Zeichen zu finden sein weshalb Probleme auftreten.

Die mit dem Kabel gelieferte Software - weiß ich zwar nicht ob eine Vista-Variante dabei war (wird sich finden) - muß ja auf jedem Rechner installiert sein, wenn ich die Direktbeziehung per USB-Kabel eröffnen will.

Unverständlich ist mir weshalb Vista blockiert, sobald das USB-Netzwerk angesteckt wird - liegen da nicht eventuell tiefere Ursachen im gesamten USB-Teil des PC?

Bin wieder zurück und habe erst jetzt bemerkt, dass die Fortsetzung auf Seite 2 ist. Entschuldigung, denn die Antworten machen ja Arbeit. Leider weiss ich nicht mehr genau, was ich schon so alles angestellt hatte, um eines meiner drei Kabel ans Laufen zu bringen. Jedenfalls hatte ich mit einem dieser Kabel einen gepflegten Absturz bei Vista, der mich einige Zeit gekostet hat. Ich vermute sogar einen Hardwaredefekt. Mir ist schon klar, dass Hardware und Treiber passen muessen. Eigentlich wollte ich mir all das Probieren und Abstuerzen ersparen und hoffte auf ein Kabel welches irgendwo in dieser Konfiguration laeuft. Ca. 25 Euronen auf den Tisch und fertig ist. War wohl zu einfach gedacht.

Lange hat sich nun nichts mehr getan und ich denke so ein Kabel gibt es nicht. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Herbsi

such mal nach    easytransfer & dem entspr. Kabel .

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
--------------------------------------------------------
Easy-Transfer B / Download - Beschreibung
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-easytransfer.html
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=2B6F1631-973A-45C7-A4EC-4928FA173266&displaylang=en
http://beqiraj.com/tools/windows_easy_transfer/index.asp
http://www.wintotal.de/Software/?rb=43&id=3766

Gerade dies Kabel habe ich und das funktionierte nicht. Habe beim Verkaeufer moniert, ein weiteres bekommen, geht auch nicht. Irgendwie erinnere ich mich das die Daten von xp nach vista gehen, aber von vista nach xp war irgendwie nicht ans Laufen zu bringen. Habe genervt aufgegeben. Bis jetzt habe ich auch bei Computerbild keine laufende Loesung bekommen und werde mich wohl mal aufs Netzwerk konzentrieren, bei Gelegenheit. ???

Habe das problem gelöst und mich von XP verabschiedet, Vista ist einfach besser obwohl die viele nicht gern hören wollen. Ist so!


« Win XP: microsof silverlightWin XP: PC schaltet sich einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...