Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition verschlüsserln??

Hallo,

ich habe eine HDD mit 500 GB, die in 2 Partitioen aufgeteilt ist. Auf C ist Windows und auf D sind Daten gespeichert. Nun möchte ich D verschlüsseln, sodaß ich vor Onlinedurchsuchungen geschützt bin. Geht das? Wenn ja, mit welchem Programm?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Win XP: Partition verschlüsserln??:

Lass die Finger davon,kauf dir lieber eine Externe oder einen abschließbaren Wechselrahmen.
Bei dem Verschlüsseln haben sich schon viele selbst ins Knie geschossen.  ;D

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Nun möchte ich D verschlüsseln, sodaß ich vor Onlinedurchsuchungen geschützt bin
Was haben wir denn hier zu verbergen ???  ;D
Zählst du dich etwa zur Terroristen Szene ???  ;D
Dann wäre es sowieso zu spät. Die hätten deine PC schon lange gefilzt.  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei dem Verschlüsseln haben sich schon viele selbst ins Knie geschossen.

Inwiefern? Konnten Sie selbst nicht mehr auf die Daten zugreifen, oder wie?

 
Zitat
Was haben wir denn hier zu verbergen Huh  Grin
Zählst du dich etwa zur Terroristen Szene Huh  Grin

Nein, ich möchte einfach nicht, dass "Fremde" meinen PC durchsuchen, dort haben sie nichts verloren!

Ein Grund von vielen.

Klick

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ja dann wirst du wohl vergessen haben das verschlüsselungszertifikat zu sichern.

Nunja, wenn ich das immre sichere, bin ich auf der sicheren Seite  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Truecrpyt kann es z.B. gut, falls dir jemand von den Ermittlungsbehörden einen Besuch abstatattet musst du aber sowieso den Zugang gewähren. Ist also nur ein Allgemeinschutz damit die Putzfrau nicht draufgucken kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ich werds ausprobieren :)
Is sogar open source :)


« Vista: "Netzwerkstandort festlegen" ausschaltenMultiple IRP Complete Requests »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...