Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine Low Level formatierung macht platten eigentlich nur etwas,wenn man dies täglich macht.Bei Bestimmten platten ist es sogar vorgeschieben,sonst funktionieren sie nicht korekt.
Gefährlich ist es für die daten:
die sind dann garantiert weg.
wo ist eigentlich die quelle,die solchen seltsamen unfug verzapft und behauptet,Low Level formatierung ist für platten schädlich?

Killdisk kann man nehmen,ich würde aber ein werkzeug vom hersteller nehmen,wäre mir sicherer.



Im Wissensspeicher Wikipedia zur Low-Level-Formatieren (eine kurze Zusammenfassung, die Zweifel beseitigen sollte):

http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung

Damit Du Auskünfte zu Tools einholen kannst, die bei der "Wiederherstellung" Deiner Festplatte nützlich sein können - lies bitte im Inhaltsverzeichnis zu "Ultimate Boot CD" (das Image zu downloaden lohnt sicher nicht, wenn Du keinen Brenner hast und eine USB-Stick-Variante davon kenne ich noch nicht).

Auch Samsung-HDD-Tools sind auf der Boot-CD.
Die meisten Tools sind verlinkt, daß sie separat zum Download verfügbar sind. :

http://www.ultimatebootcd.com/

Acronis-Software hat "w" schon erwähnt - es wäre bei all Deinen Schwierigkeite das Beste, daß Du eine originale CD mit "Acronis DiskDirektorSuite" ausborgst, denn wenn von der gebootet wird, erkennt die Acronis-Software sofort existierende Probleme mit der Festplatte und schlägt das notwendige Verfahren zur Plattenreparatur vor. (Und "repariert" dann die Platte, daß wieder darauf zugegriffen werden kann.)

Nach solcher Reparatur kann u.U. auch die Information ausgegeben werden, daß auf Grund der Vielzahl an Mängeln in der Festplattenoberfläche von weiterer Nutzung abgeraten wird.

Wie alt ist denn die Platte und hat sie früher schon mal ähnliche Probleme gemacht ? (Waren solche Probleme der Grund, eine Neuinstallation einzuleiten?)


Da es eine Samsung Platte ist - hier der Link zum Samsung-Tool :

http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/Support_HUTIL.html

kk das internet gibt wahrlich viele falschmeldungen raus:/

soweit ich das sehe benötige ich nur hutil
dh lade die cd-rom version runter, lass es mir von jemanden auf cd brennen;führe self diagnostic aus;wenn es keine früchte trägt(was ich befürchte)low level format

ob es eine cd oder dvd ist nehm ich an macht keinen unterschied?

eine CD-RW ist billiger,da wiederverwendbar.Ein DVD Rohling ist einfach zu teuer für so riesige datenmengen.

PS:In der Hiren Boo Cd ist das Tool auch enthalten,Aktuel sollte version 9.5 zu bekommen sein.
Einige pogramme mögen alt sein,aber sie erfülen Ihren zweck.

kk
hirencd downloaden/entpacken/ iso auswählen und brennen=fertige bootcd?

Genau.Aber es ist keine Cd,die zum instalieren gedacht ist.
Ohne englisch wird es auch nicht gehen.Den verwendeten tastaturteiber würde ich auf Deutsch umstellen,Englische tastatur ist doch etwas umständlich.

so sry dass ich mich nicht gemeldet hab hat ne zeit gebraucht bis ich diesen thread wieder gefunden hab
hab cd eingelegt und paar progs probiert aber alle haben spätestens nach 10% abgebrochen zu arbeiten

dh neue festplatte geholt :/

aber VIELEN VIELEN dank für die tips


« WIN XP läuft nicht richtigWindows Vista: Auch ich habe das Problem: Treiber kann nicht geladen werden Code »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...