Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Newerk unter Vista

hi leute, wie kann ich ein netzwerk zwischen meinen beiden PCs einrichten? also beide haben Wlan und sind verbunden mit dem Router. Im Router sind IPs vergeben 192.168...... wie kann ich z.b auf den anderen PC zugreifen und Daten oder so holen? 



Antworten zu Vista: Newerk unter Vista:



Lies bitte in "Hilfe und Support" nachdem Du den Begriff "Heimnetzwerk" eingegeben + <Enter> gedrückt hast.

Der Abschnitt "Einrichten eines Computer zu Computer - Netzwerkes" (Ad-hoc-Netzwerk) beinhaltet das Grundlegende .

Präzisere Frage danach ??
 

wo isn der breich hilfe und support und wo soll ich den begriff eingeben? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Windows-Hilfe ist gemeint (F1 drücken)

aber dann funzt die inet verbindung nicht.... gibt es sonst noch eine andere lösung?

Wie ist das zu verstehen - Du bist nicht zu Hilfe und Support gelangt oder waren es zu wenige Themen zur Information was Du alles einrichten kannst?

Oder soll mit diesem Satz :

Zitat
aber dann funzt die inet verbindung nicht.... gibt es sonst noch eine andere lösung? 
gesagt werden, daß Du nur den von mir empfohlenen Unterpunkt des Kapitels "Heimnetzwerk" gelesen hast ?

Das Heimnetzwerk läßt sich doch konfigurieren, daß alle Netzteilnehmer über den Router gleichzeitig surfen können.
 

« Win XP: Komischer Blue ScreenWie bekomme ich linux vom pc und windows wieder drauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...