Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: computer startet erst nach 3-4 mal auf on und off drücke

Computer fährt erst nach mehrmals auf on-off Knopf drücken hoch, wenn er läuft ist es gut, sobald ich auf neu starten drücke muß ich den on-off knopf wieder mehrmals drücken.


Mein Computer-System:K9N ultra 6000
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: computer startet erst nach 3-4 mal auf on und off drücke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Rechner mal aufgemacht und an den Anschlüssen rumgespielt?!

Schau mal, ob alles fest sitzt am Mainboard...

Seit wann ist das denn so, was wurde vorher gemacht, was den Fehler ausgelöst haben könnte?
Bitte mehr Input! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der ON/OF Schalter am PC Kasten nur ein Taster ist, wäre es durchaus möglich, dass hier ein Kontaktfehler oder sonstiges vorliegt. Dies kann getstet werden.
Kasten öffnen, den Anschluß des Schalters abziehen und die zwei Bins mit einer Metallpinstte kurs überbrücken. Schaltet sich der PC sofort ein, ist der Schalter zu wechseln.
Wenn nicht, kann es am Netzteil, oder am Board liegen.
Biosbatterie wechseln und Bios neu einstellen, hat oft schon Abhilfe geschaffen.

Die Lüfter drehen sich zwar alle, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Sobald ich ein neues Programm Installiere und der Computer neu gestartet werden muß passiert das gleiche und ich muß mehrmals auf den an und aus Knopf drücken. Ebenso wenn ich Windows neu installiere macht Windows mehrere Neustarts und ich muß jedesmal wieder den an und aus Knopf drücken, bis ich Windows Installiert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderes Netzteil versuchen oder die Fachwerkstätte aufsuchen. Nach deiner Beschreibung kann es alles mögliche sein. 
Oder Poste mal dein gesamtes System. Wurde irgend ein Teil CPU oder sonstiges ausgetauscht. Wie hat sich dieses Problem bemerkbar gemacht?
Posten in etwa so

 http://www.richtig-posten.info/
 

« Letzte Änderung: 09.10.12, 16:40:31 von Otto_2 »

« Windows Vista: Acer emachine G 620, weißer BilschirmWindows hängt sich manchmal nach Anmelden auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...