Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Weder Firefox noch I-Explorer funktionieren, k P wieso....

Hallo

Seit gestern funktionieren auf meinem Netbook weder Firefox noch der I-Explorer. Ich kann keins der Programme öffnen und weiß nicht wieso...
Ich hab den ganzen Tag im Internet nach Lösungen gesucht!!

Ich habe nicht viel Ahnung von PCs also bitte helft mir schnell weiter!!!!!!!!!!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Firefox und I-Explorer)
Die Fehlermeldung lautet: Firefox: Mozilla Absturz-Melder ; I-Explorer: Datenausführungsverhinderung



Antworten zu Windows XP: Weder Firefox noch I-Explorer funktionieren, k P wieso....:

Was Du durchgeführt hast, bevor die Browser an ihrer Arbeit gehindert wurden ist nicht mehr bekannt?
Lies bitte Datenausführungsverhinderung: Häufig gestellte Fragen - http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Data-Execution-Prevention-frequently-asked-questions
Erst mal Windows-Probleme lösen, vielleicht läßt esdanach auch die Nutzung von Firefox wieder zu.
 

Ich hab doch geschrieben, dass ich das alles schon gelesen habe...

Wenn ich es so lösen könnte hätte ich mich nicht extra hier angemeldet -.-

Ich klick da nur ständig auf links und komme überhaupt nirgendwo zu ner Lösung -.-


Bevor da nichts mehr ging ist eigentlich nichts passiert.
Letzten Donnerstag war der I-Explorer das letzte mal in Gebrauch. Danach war das Netbook bis gestern ausgeschalten und Firefox hatte funktioniert. Als ich dann den Explorer starten wollte kam die Fehlermeldung, hab alles gemacht, was da stand, auch runter und wieder raufgefahren und dann ging auch plötzlich Firefox nicht mehr  -.-

Ansonsten läuft nur noch msn
Mehr nutze ich nicht!!!

« Letzte Änderung: 20.04.10, 17:14:21 von Alles Scheiße »

Meine Annahme: es wurde irgendein Plugin installiert, das von IE und Firefox genutzt wird. - Fehlendes Zertifikat vom Software entwickler und die systeminterne Einstufung der Datenausführungsverhinderung blockt das "Progrämmchen", um nicht noch mehr Schaden entstehen zu lassen.

Lade doch mal einen weiteren Browser und installiere den (Apple Safari für Windows oder Opera) - stell fest ob damit Websites gezeigt werden.
 

Habs versucht
Safari vom PC auf den Stick und auf dem Netbook installiert

Läasst sich ebenfalls nicht öfffnen...

hast du schon eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem versucht?
löschst du regel die Browserverläufe+add ons und führst eine Plattenbereinigung durch?
welcher IE wird verwendet?(sollte 8 sein) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre zu prüfen,ob system mit gästen verseucht ist.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Wenn mir jemand sagt wie sowas funktioniert, kann ichs versuchen...

Nochmal: Ich kenne mich kein bisschen aus!!!!!!!!

Soweit ich weiß is der neueste IE drauf (hab das ding noch kein Jahr...)

start/Systemsteuerung/System/Computerschutz/Systemwiederherstellung 

Das wird wohl kaum funktionieren...
Wie bereits gesagt: Netbook, heißt es hat kein CD Laufwerk

Ja bin jetzt zwar bei der Systemwiederherstellung und kann das Häkchen bei Systemwiederherstellung deaktivieren wegmachen

Aber ich kann da keinen Zeitpunkt einstellen oder sowas...
da wäre nur ein zu verwendender Speicherplatz und der steht momentan auf Max.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du lesen kannst.ist auf der verlinkten seite beschrieben.
wie man ein iso image verarbeitet,sollte bekannt sein.
Ein externes cd laufwerk sollte man leihweise beschaffen,damit dann system booten.

..wenn die Systemwiederherstellung nicht aktiviert war..dann hast du keinen Punkt auf den du zurückgreifen könntest.

Also kann ich gar nichts machen??

Browserverauf löschen
Extras/Internetoptionen/Allgemein/Browserverlauf löchen+Add ons
beim Firefox ist es ähnlich.
Plattenbereinigung
doppelt links Klick auf Computer/Rechtsklick auf die Festplatte/Bereinigen
 


« Windows XP: Wie kann ich eine PC einstellen.Windows Vista: Laptop fährt automat. aus Energiesparmodus hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...